Noch ein neuer mir RF2000v V2 duo

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: Noch ein neuer mir RF2000v V2 duo

Beitrag von hrulrich »

Nabend

@ zero K
Klar kann vieles abgeschaltet werden, aber dafür muss man auch wissen, was man abschaltet bzw. versteckt oder besser nicht versteckt. :dry:
Selbst die frei zum Download stehenden Cura Versionen können das schon.

@iceman333
Versuch doch einmal die Fördermenge für den zweiten Extruder herunter zu stellen, z.B. auf 95%.
Oft hilft es auch das Filament einmal zu vermessen und die wahre Dicke im Slicer einzurichten, oder wenn weniger rauskommen soll, einfach eine größere Dicke eingeben. So würde ich es versuchen.
Uno momento, die Software kann doch so eine Art Abstreifschutz rund um das Druckobjekt legen, schon einmal damit versucht?

Einen schönen Abend noch!

Gruß Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: Noch ein neuer mir RF2000v V2 duo

Beitrag von hrulrich »

Moinsen

@iceman333
Wenn Dir die Einstellmöglichkeiten nicht ausreichen, vielleicht solltest Du dir mal die Orignal Software Repetier-Host herunterladen.
In der gibt es auch einen Cura Slicer. Habe es mir nicht angeschaut sondern nur in der Doku vom Repetier-Host gesehen und kenne es aus früheren Versionen.
Vielleicht gibt es dort ein paar Einstellmöglichkeiten mehr wie im Slic3r. Bei Vorgängerversionen war dies jedenfalls so.

Gruß Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“