RF 2000 V2 einrichten

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: RF 2000 V2 einrichten

Beitrag von zero K »

Das ist das Ding.
20191013_231901.jpg
Eigentlich braucht es nur zwei 3 mm Durchgangsbohrungen in 90 ° zu den Ursprünglichen auf die uns zugewendete Fläche des Klötzchens und zwei kleine Unterlegscheiben, dann sollte Höhe gewonnen sein.
Das wäre aber eine Aufgabe für den Drucker
Gruß zero K
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: RF 2000 V2 einrichten

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Zero K,
zero K hat geschrieben: Das wäre aber eine Aufgabe für den Drucker
Natürlich ist das eine Aufgabe für den Drucker.
Das gibt Motivation mal wieder ABS zu drucken. :coolbubble:

Hier noch ein Link als Design Muster:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=2608#p2608


Mal sehen was du draus machst. ;-)

LG AtlonXP
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: RF 2000 V2 einrichten

Beitrag von hrulrich »

Guten Abend zusammen

Die GFK Platte ist heute eingetroffen :tanzen: und jetzt bräuchte ich einen Tipp von den Profis.
Ich habe von 3M hitzebeständige zweiseitige Klebematte (300x300mm), kann ich die nehmen oder gibt es etwas besseres? :-?

Gruß Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
Benutzeravatar
anwofis
Donator
Donator
Beiträge: 292
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:06
Has thanked: 82 times
Been thanked: 137 times

Re: RF 2000 V2 einrichten

Beitrag von anwofis »

Nur zum Thema Druckunterlagen:

Ich hab' bei mir PEI auf der Aluplatte und ABS, ASA, Iglidur halten (zu) gut.
Hab' mir letzte Woche beim Herunterlösen mit dem Cuttermesser
mittig ein Stück vom PEI rausgeschnitten...

Muß vielleicht doch wieder Pertinax oder vllt. mal eine schicke CFK-Platte einbauen ;)
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: RF 2000 V2 einrichten

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Ralf,
von 3M gibt es glaube ich zwei verschiedene Klebefolien.
Mach die einfach drauf wo du hast und fertig.

Ich glaube nicht dass du mit der viel falsch machen kannst.

LG AtlonXP
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: RF 2000 V2 einrichten

Beitrag von hrulrich »

Nabend zusammen

Hier kurz ein kleines Update zur Renkforce Haftfolie. Die ist für den RF X000 scheinbar nicht geeignet. Das HBS kann mit der Folie nicht durchgeführt werden und wenn das Druckbett auf ABS Temperatur vorheizt, löst sich die Folie vom Druckbett, aber der Klebefilm bleibt auf dem Druckbett. Schöne S..rei. :dash:
Man(n) kann die Folie wieder mit einem Tuch auf dem Druckbett feststreichen, jedoch muss man höllisch aufpassen, dass man keine Luftblasen bekommt und sich die Finger nicht verbrennt. Mein Urteil nach nun 10 Tagen Erfahrung mit der Haftfolie :nein:
Scheinbar gibt es doch Unterschiede zwischen der auf dem Drucktisch vom RF100 XL und der aus dem Zubehörhandel, obwohl sie gleich aussehen. Beim Aufheizen des Druckbettes auf 60°C bleibt die Folie auf dem Tisch.

Morgen ist ja Samstag, es soll regnen und da werde ich mal sehen, dass die GFK Platte auf das Druckbett kommt und ich hoffe, dass ich dann einen Haken an das Thema Haftunterlage Druckbett machen kann.

Grüße Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“