Neuer RF2000V2

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Neuer RF2000V2

Beitrag von Nibbels »

Ja genau.

- Das Heizbett hat 230V über ein SSR auf dem Board.
Die schaltbare Steckdose hinten am Drucker hat natürlich auch 220V. (Damit könnte man z.B. auch einfach ein 5V/12V/24V Netzteil schalten, wenn man nicht im Drucker an der Elektronik hantieren will und einen schaltbaren Port braucht.)
- Hotends, Stepper und Licht, sowie alle übrigen Mosfet-Ports haben 24V.
- Es gibt noch drei Servo-Ports auf dem Board. Die müssen aber seit dem RF2000 von aussen versorgt werden. Man müsste also mit einem Stepdown Converter 24V->5V oder einem anderen Netzteil arbeiten, wenn man die benutzen will. Ich steuere damit meine Luftklappe. Diese externe Versorgung muss man an einem grünen Stecker auf dem RF2000-Board anklemmen. http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=73 ... =20#p20034
- Die 5V ATMega-Elektronik ist von den Steppern unabhängig und es existieren auch ein paar Pins mit 5V, man sollte da aber nur minimale Last anhängen, soweit ich das verstanden habe.

Vielen Dank für dein Angebot mit zu testen. Das nehme ich gerne in Anspruch, allerdings vermutlich nicht "aktiv". Melde mir einfach alle ungewöhnlichen Vorkommnisse und mach gerne Vorschläge zu Funktionen, Menüstrukturen oder Features die nerven oder fehlen. :coolbubble:
Ich arbeite im Hintergrund an einer Version die sehr stark verändert wurde und ab dieser Version muss quasi alles neu getestet werden. Dafür ist intern dann viel mehr Ordnung im Code.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“