RF2000

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Rfminderwertig
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:44
Wohnort: Santa Maria
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

RF2000

Beitrag von Rfminderwertig »

Würde mich mal echt Interessieren, gibt es jemanden der erfolgreich mit einem "RF2000" Druckt?
Der Drucker ist Soft und Hardwareschrott ENDE-NIE.

Speziell bei Großen Bauteilen mit einer Grundfläche über 150*150 mm und UND vor allem über 100 mm Höhe.
Kleinteile sind kein Problem, Große Flächen sind auch nicht das Problem solange die Höhe nicht über ca. 3 cm beträgt.

Die Fehler die Auftreten passen in ein Märchenbuch, und nicht in das Thema CNC.

Daher würde mich ein paar Bilder von Fertigen Druckvorgängen mit dem "RF2000" interessieren. (nicht den "RF1000" Ihr idio...)
Bedingung ist die Objekte müssen denn Bauraum ausfüllen(min. 150x150x150mm), nicht nur aus einem Würfel und einem Rohr bestehen und am wesentlichsten sie müssen Fehlerfrei sein.
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: RF2000

Beitrag von PeterKa »

DSC_0504.jpg
Einzelteil 180 breit, 150 hoch; Druckzeit 20 Stunden für beide Teile in einem Gang. Bereits 8 Segmente fehlerfrei gedruckt.

PeterKa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: RF2000

Beitrag von Marcometaner »

Schon tausende Teile auf hunderten Druckern. Kleine wie große Objekte.
Wenn kein Defekt vorliegt und man weis was man tut
arbeitet der Drucker einwandfrei.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: RF2000

Beitrag von PeterKa »

Bevor ich nochmal als Idiot bezeichnet werde: 2500 Betriebsstunden, mehrere Defekte wie Kabelbruch, Steppermotor, Schalter, Lüfter, alles im low Cost Bereich. Wirkliche Probleme nur wo ich in die Konstruktion des Druckers eingegriffen habe oder genau wissen wollte, was eigentlich Sache ist,

Die Qualität der Druckergebnisse liegt nur selten am Drucker. Fehler beim Slicen sind um mehrere Größenordnungen häufiger. Man muß natürlich wissen was man tut und das fällt nicht vom Himmel.
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: RF2000

Beitrag von Oo »

Rfminderwertig hat geschrieben:. (nicht den "RF1000" Ihr idio...)
Was soll man dazu schreiben...
Ich kenne jetzt nicht deinen Bildungshintergrund, aber hier im Forum sind sehr viele Leute mit sehr guten Bildungsstand aus allen Richtungen...
Da finde ich es eher idio...tisch zwischen RF2000 und RF1000 pauschal mal zu unterscheiden...
Mach den 2. Extruder ab, mach den schwarzen Lack ab dann hast du schon fast ein RF1000...
Und so "Erneuerung" am RF2000 wie z. B. der Notaus kommen hier aus dem Forum von den Idio... erdacht...

Na ja lange rede kurzer Sinn ich bitte dich doch in Zukunft ein bisschen netter zu sein.

Ich habe einen der ersten RF"1000" ja ich weiß ist kein RF"2000"... sorry ich bin halt ein Idio...
Na ja gefühlt habe ich mich damit schon einmal um die Welt gedruckt...
KEINE defekte bis jetzt...
Nur kostengünstige Verschleißteile...
AN/AUS Schalter, Z-Endstopschalter je einmal...
Und Hotends sind mir kaputt gegangen...
Und das meist auch mit aus Eigenschuld...
Ich wusste, dass die Kabel nur bescheiden im Hotend fest sind... Was die Konstruktion nicht schön reden soll...
Ich weiß schon, warum ich auf E3D umgestiegen bin... Aber jede Maschine hat seine Macken...
Da du einige Probleme mit deinem Gerät zu haben scheinst, würde ich statt hier die Leute als Idio... zu bezeichnen mich lieber mal mit den Leuten hier von Conrad in Verbindung setzen.
Vielleicht hast du ja ein Montagsgerät erwischt?
Wenn es nicht am Drucker liegt, vielleicht liegt es an dir?
Leg erstmal deine negative Einstellung zu deinem Drucker ab... Dein Nick "Rfminderwertig" sagt schon alles...
Dann lass den Drucker mal 2 Wochen stehen.
Dann weck den Ingenieur in dir und geh nochmal von vorne an die Sache ran...
Such dir hier einen aus dem Forum, der bei dir in der Nähe wohnt vielleicht kommt der mal bei dir vorbei...
Oder schau, ob du zum Stammtisch kommen kannst...
Ich kenne nicht die Verkaufszahlen von Conrad, aber das Forum hat genug Mitglieder die seit langen mit ihrem Drucker drucken...
Da würde ich mich echt fragen liegt es an mir oder am Drucker?

Ach ja ich lege meine Hand dafür in Feuer, das ich eher einer der Idio... hier im Forum bin.
Und ich drucke meist erfolgreich... Ach so ich vergaß ich habe ja einen RF"1000" der zählt bei dir ja nicht...

Oo
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF2000

Beitrag von Nibbels »

Hier: Ninjaflex auf Glaskeramik.
33h Druckdauer. Natürlich sehe ich die paar Fehlerlein, Spinnweben und dass ich die Toplayer ~3 Layer höher machen hätte sollen.
Aber das Gehäuse werde ich wie ein Taschentuch zusammenfalten können.
Screenshot_7.jpg
Ein paar PLA und PETG und Flex-Teile
Screenshot_8.jpg
Grufello aus billigem Amazon ABS
Screenshot_9.jpg
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: RF2000

Beitrag von Wessix »

@ nibbels, so wirklich gut erkennen kann man das jetzt nicht. Aber ich glaub dir trotzdem.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF2000

Beitrag von Digibike »

hmmmh! Unterscheidung zwischen RF1000 und RF2000 - technisch liegen da ja Liiiichtjahre dazwischen, weshalb ja auch soviele Teile passen...
Erfolgreiche Nutzer der Teile als Idiot... bezeichnen und sich selber als RFminderwertig und zu heucheln, ernsthaft was verbessern zu wollen - hmmmh!
Abgesehen von der höflichen Umgangsform hat das ja fast schon sowas ähnliches wie ´nen Humorigen Hintergrund, oder?
Vielleicht wäre mal sowas wie ein Stammtisch etwas hilfreiches um die "idioten" bei der Arbeit mit den Teilen zu sehen - oder hat da wer Angst, etwas zu merken...?

Gruß, der RF1000-DGlass-idiot Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: RF2000

Beitrag von mhier »

Vielleicht sollte man den Typen einfach mal aus dem Forum werfen? Wenn ich mir seine Beiträge anschaue, beinhalten 8 der letzten 10 Beiträge Beleidigungen schon in der kurzen Vorschau...
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: RF2000

Beitrag von Oo »

Zur Not ist hier jeder mit einem klick gebannt...
und die Beiträge zu entfernen dauert nicht länger :)...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“