Ab etwa 4 cm kratzt die Düse am Objekt

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
hille
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:41
Wohnort: Wörrstadt
Been thanked: 4 times

Re: Ab etwa 4 cm kratzt die Düse am Objekt

Beitrag von hille »

hier ist die kugel. ist die ok?
20180218_113644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Ab etwa 4 cm kratzt die Düse am Objekt

Beitrag von AtlonXP »

Ich staune,
die sieht gut aus!

Geht das auch noch in hohl? :coolbubble:

LG AtlonXP
hille
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:41
Wohnort: Wörrstadt
Been thanked: 4 times

Re: Ab etwa 4 cm kratzt die Düse am Objekt

Beitrag von hille »

ich sitze momentan so 6-8 stunden am drucker und experimentiere. die nächte sind kurz geworden seit der drucker da ist- wie meinst du das in hohl? wo bekomme ich so eine datei her? thinkiverse? finde da nichts. hast du einen namen mit dem ich suchen kann oder einen link?
das grüne filament ist von kaisertech, ich finde das aber nicht gut, muss man mindestens 215-220 grad am exdruder einstellen. rollen sind sehr verspannt und verhaken schon mal. hab noch das nunus. finde damit werden die drucke besser. da wäre die kugel noch schöner geworden.
gruß
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Ab etwa 4 cm kratzt die Düse am Objekt

Beitrag von Wessix »

und da Pertinax ist nicht schlecht oder?
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
hille
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:41
Wohnort: Wörrstadt
Been thanked: 4 times

Re: Ab etwa 4 cm kratzt die Düse am Objekt

Beitrag von hille »

die ist sowet super,aber man muss sie nach jedem druck entfetten damit es haftet. nach einigen drucken wieder mit schmiergelpapier anrauen. das beste aber ist das es nach dem druck wenn die platte kalt ist, die objekte einfach von der platte genommen werden können.beim blue tape haftet es immer aber öfters auch zu sehr das es am objekt kleben bleibt. musste dann mit dem topfschwamm ran. alles in allem aber eine super alternative zur dauerdruckplatte. die muss ich aber auch mal testen. nehme gerade den xyz da vinci in betrieb. macht bisher einen guten eindruck. was mir sofort aufgefallen ist, dass die lüfter alle geregelt sind und nicht wie beim rf 2000 beim einschalten gleich volle pulle dröhnen, das hätten sie bei dem preis ja rein packen können.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“