PLA Filamentworld 2,85 mm

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: PLA Filamentworld 2,85 mm

Beitrag von hal4822 »

Nibbels hat geschrieben:...
hal4822 hat geschrieben: Bei mir war das nämlich der Grund. anderes PLA (von anderen Herstellern) bei Filamentworld zu bestellen. Drucken ließ sich das Renkforce - PLA zwar bei mir auch ohne größere Probleme, aber es schrumpfte danach noch wochenlang.
"schrumpfte"? Das interessiert mich genauer ..

LG
Hoher_Dachstein.jpg
Wahrscheinlich habe ich das bei anderer Gelegenheit schon beschrieben, aber das wird vor fast einem Jahr gewesen sein. Das Bild zeigt ein Relief vom Inneren Salzkammergut. Ich hatte mit der Region des Hohen Dachstein angefangen. Dazu habe ich die mitgelieferte Menge weißes PLA verwendet, die beim RF100 dabei war. Die Segmente haben ein Seitenmaß von 90 mm, was der RF100 mit Kabelbruch quittierte. Für die weiteren Segmente habe ich dann Reste aufgebraucht - gedruckt mit dem RF1000. Dann ging es mit extra bei Filamentworld bestellten PLA weiter.
Die Einzelteile hatte ich zusammengeklebt und aus Platzmangel auf dem Dachboden deponiert. Dort stellte sich im Lauf der zunehmenden Erwärmung heraus, dass der Hohe Dachstein (links unten im Bild) so sehr geschrumpft war, dass ich bei den Bereichen weiter rechts mogeln musste: ich habe da quasi eine Gletscherspalte zugespachtelt, die ca. 5 mm breit war.

Ist im Endeffekt bei dem Projekt kein Problem, weil das Gedruckte nur Form für andere Abdrücke werden soll (Pappmache, Bauschaum oder so...).
Auf http://goisern-sketchup.npage.de/neuigkeiten.html ist das vielleicht noch genauer geschildert, nur dass das halt die Neuigkeiten vom vorigen Frühjahr waren. (da wäre zum Scrollen ein motorisiertes Mausrad recht :tanzen2: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: PLA Filamentworld 2,85 mm

Beitrag von Nibbels »

Also hatte dein Modell eine Schrumpfung in der Höhe?
War das dem Infill geschuldet?

Wegen Mausrad: Für deine Website wäre ein Wordpress die ideale Lösung. Das schmeißt man einmal auf den Webspace, richtet Design und Zugangsdaten ein, dann kannst du dich einloggen.
Anschließend nur noch ab und an Artikel posten, Überschrift dazu und mit Suchbegriffen versehen. Der ganze "moderne Rest" läuft im Hintergrund, ohne dass du was tun musst. Man kann dann auch auf jedem Handy die Website durchstöbern und das Design ist immer ordentlich.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“