RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Nibbels »

Ah!!

Danke! Da ich mich hauptsächlich um die Development-Mod gekümmert und dort weiterentwickelt habe, ging das Problemchen beim Stable-Mod wohl beim letzten Bug-Patch unter.
Das hatte bisher keiner gemeldet. Ich repariere das umgehend!

Empfehlen würde ich dir die development:
https://github.com/RF1000community/Repe ... evelopment
Solltest du vom Code näher am original bleiben wollen, ist die Stable die bessere Wahl. Aber dazu sehe ich persönlich keinen Grund.

Prinzipiell:
Ich supporte gerne, wenn Funktionen unklar sind. Doku fehlt uns allgemein. Fragen zu unlogischem/komischem Verhalten des Druckers führen manchmal zu Bugfixes, die später wieder allen helfen.
Besonders wenn jemand nicht weiß, wie er etwas zu bedienen hat ist die Chance groß, ein Problem zu finden...

Hier kann man die aktuell mir bekannten letzten Punkte aufrufen, die ich kenne, welche aber nicht behoben sind oder noch offen/ungetestet sind:
https://github.com/RF1000community/Repe ... are/issues


LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Nibbels »

Sollte behoben sein :)

https://github.com/RF1000community/Repe ... 2e109e210a
Natürlich versteht die alte Firmware nur Printer::isHomed() ="sind alle Achsen gehomed".
Ich habe irgendwann das Home-All getrennt und kann nun feststellen welche achse genau gehomed wurde: Gilt aber nicht für die Stable.
Printer::isAxisHomed(Z_AXIS) war "zu neu", da hätte ich beim Kopieren des Bugfix aufpassen sollen.

:danke:
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Retti
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:47

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Retti »

Besten Dank Nibbles der Build geht jetzt mit deiner Version und auch mit der originalen 1.37 kann es aber erst nächste woche am Drucker testen.
Noch eine Frage passt der Build mit der Arduino Version 1.8.4 oder soll ich eine andere nehmen.
Mfg Retti
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Nibbels »

Die beiden Mods sind soweit aufgeräumt, dass du alle Arduinos verwenden kannst.
Auch 1.8.4, du musst also nicht zwingend die 1.6.5 r5 nutzen - darfst aber.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Digibike »

Der DGlass-Mod auch? :wundern: Super Arbeit! :good:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Nibbels »

:D
Türlich! Auch dort ist die Arduino-Version völlig egal. Der DGlass Mod baut auf die aktuellste Development 1.37t2 auf. (Nur veränderte Config)
https://github.com/Nibbels/Repetier-Fir ... DGLASS-Mod
Diese Version ist voll auf der Höhe der Zeit. Hast du den schon getestet?

[Bei der Stable-Mod hatte ich aufgehört zu ändern und Features einzubauen - nur noch dringendes repariert was beim Arbeiten an der Development-Mod gefunden wurde.]

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Digibike »

Ne, Finger in Gips - da is nicht nur besch...Eiden zu tippen, auch umzubauen!
Aber dafür hab ich heute mal die Marderabwehr installiert (hab ja Bilder eingestellt). Nachdem er Wiederholt
zugeschlagen hat, sich von Kaninchendraht nicht abhalten lassen hat und ich keine Lust habe, jedesmal für 70 Euro
Zündkabel zu kaufen, hab ich diesmal zu dem Satz die Elektronische Abwehr (meine Frau sagte mir, würde zwar
funktionieren, ist aber illegal, daß Auto unter 230 V zu setzen... :evil: , also die "harmlosere Variante")...
Warte drauf, daß er feststellt, daß 15000 V auch nicht ohne sind... :lol: :evil: :diabolisch:
Aber die zieh ich mir auf jedenfall - soviele Bugs wie da mittlerweile weg sind, dazu der First Layer-Mod... Warum auch
immer Conrad sich so Zeit läßt den zu Untersuchen..., und die Vorstellung, daß man endlich stabil vom PC aus drucken kann... :good:
Herzlichen Dank!!! :freunde: :10punkte:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Nibbels »

Mein Opa hat immer ca. 1m lange Fallen gebaut. In der Mitte ein totes Huhn oder irgendwie sowas. Wurde das von einer Platte runterbewegt ging vorne und hinten die Klappe zu ^^.
Sobald alle Katzen in der Umgebung das kapiert haben, fängst du damit alle Marder :D
Nur wenn einer drin ist, beißt der Marder dir Hasendrahtzaun durch. Wir haben ein beeindruckendes Sample von "Zähne gegen Eisen" in unserer Werkstatt hängen :D

Sollte deine Variante nicht klappen...
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Retti
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:47

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Retti »

Hallo Nibbles
Hab jetzt die Develop FW RF.01.37t6.Mod geflasht und alles soweit eingestellt, und lasse gerade nen Testdruck laufen.
Bin schon gespannt ob er durchläuft. Besten Dank nochmal für die super Hilfestellung.

LG. Retti
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF2000 Absturz Crash beim Drucken

Beitrag von Nibbels »

Ich bin ziemlich zuversichtlich :)

Sollte dennoch was spinnen, knallhart und ehrlich hier posten! Das würde heißen, wir haben noch nicht alle Fehler raus.
Übrigens lohnt sich evtl. ein Upgrade auf die neue 1.37u mit der kleineren STEP_DOUBLER_FREQUENCY von ca. 6500. Vorallem wenn du gerne im Bereich von 50mm/s bis 80mm/s druckst.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“