Probleme bei der Einstellung

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
slotter_
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 10:23
Has thanked: 2 times

Probleme bei der Einstellung

Beitrag von slotter_ »

Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu im 3D Druck und benötige Hilfe.

Ich habe schon folgende Modifikationen am Drucker vorgenommen:
- Filament Kugelgelagert
- Filament läuft durch einen Abstreifer (Schwamm)
- Das Heizbett habe ich gestern haben noch mit dem Schrauben-Hack feinjustiert.... Zumindest hoffe ich das es so ist...

Den X,Y- Versatz muss ich scheinbar noch etwas korrigieren. Bin mir nicht sicher ob man das auf den Bildern erkennen kann?

Die erste Schicht wurde gut gedruckt, die zweite Schicht war auch okay... Die Füllung ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle aber okay.
Bei der dritten Schicht fängt dann das Problem an. Ich hätte jetzt vermutet, das der Z-Wert noch nicht stimmt... Aber hätte die erste Schicht dann nicht auch Probleme haben müssen?

Um den richtigen Z-Wert zubekommen bin ich wie folgt vorgegangen:

- Heizbett mit den Schrauben grob ausgerichtet
- Den Endschalter so angepasst, das die Extruder in Reichweite zum Heizbett sind
- Den Linken Extruder auf 0,3 mm zum Heizbett eingestellt
- Das Heizbett so ausgerichtet, dass überall 0,3 mm Abstand zum Extruder sind
- Heat bed scan ausgeführt
- Rechten Extruder auf die Heizplatte herabgelassen

Muss ich den Heat bed scan eigentlich mit Kreppband machen? Das Klebeband hat ja auch ca. 0,1mm Stärke?