Druck wird plötzlich unterbrochen

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Beitrag von Spoosie »

Just gerade wollte ich wieder einen Versuch starten. Und ich sitz direkt neben dem Drucker. Kleines Object.. Druckzeit vllt. ne Stunde. Und zack bleibt er plötzlich bei 19% stehen und zischt rum. Bedienung über die Tasten nicht mehr möglich.

Ich werde nun mal die 1.29 testen. Melde mich gleich wieder :)
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen
Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Beitrag von Spoosie »

Ohmanoman.. nun gehts los. Da zerfetzt es mir doch fast den Drucker. Und zwar habe ich mit Cura einen

Pause at height eingefügt. Weil ich zweifarbig drucken will. Und zwar mit einem Extruder! An der Stelle wo er eigentlich Pause machen sollte, ist dann folgendes passiert. Er ist an die Seite gefahren, dann hats kurz gescheppert, und auf dem Display stand.

"Pause error. Home unknown"

Dann hat er an der Stelle, wo er eigentlich Pause machen sollte, mal eben weiter gedruckt. Sehr unschön!

Ich werde nun nochmal das Gehäuse vom Anfang drucken. Auch wenn das womöglich nach x Stunden wieder abbricht, damit wir ein wenig beim Thema bleiben. Es gibt aber trotzdem ein paar Dinge, die ich seltsam finde. Wo besprechen wir die?
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Beitrag von T1230 »

Das hört sich jetzt aber ein bisschen anders an, als dein erstes Problem. Nach dem bisher gemeldeten (scheinbaren) Reset konntest du doch nicht weiterdrucken, oder?

Kannst du die Passage des gcodes mal hier posten, wo du die Pause eingebaut hast?

Nach einem Home unknown kannst du den Druck übrigens gleich abbrechen, das wird nichts mehr. Hab erst neulich den kapitalen Fehler gemacht, einen laufenden Druck, gesteuert vom Repetier Server, nicht abzubrechen, nachdem ich den Notaus gedrückt und wieder freigeben habe -> x-Schlitten mit vollem Karacho gegen x-max.

LG Thomas
Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Beitrag von Spoosie »

Ja, sorry. Ich wollte eigentlich nicht mehr so große Sachen drucken. Das geht auf die Motivation. :P

Aber mit der neuen Firmware habe ich das jetzt mal angestossen. Mal sehen was passiert. Bis jetzt (2-3 Std) läuft alles gut.
Das andere machen wir dann gesondert. :)

Melde mich nachher wieder, wenn hier n paar Stunden ins Land gegangen sind.

Gruß
Kevin
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen
Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Beitrag von Spoosie »

Guten Morgen. Was soll ich sagen. Er hat doch wirklich das ganze Objekt fertig gedruckt. :good:
Ich werde nun gleich mal ein zweites machen, was ähnlich ist. Auch sicher an die 10 Stunden. Ich würde sagen, wenn das durch gedruckt ist, war es der Fehler. :)
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen
Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Beitrag von Spoosie »

So, das komplette Objekt mit knapp 20Std Druckzeit wurde wunderbar gedruckt. Ich würde sagen.. Fehler behoben. :tanzen:

Also die 1.29 mit Cura läuft dann wieder.

Nun werde ich nachher nochmal die "pause at height" Geschichte testen.

Gruß
Kevin
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Beitrag von Nibbels »

Kann dieses Problem etwas damit zu tun haben, dass die Endschalter nicht ganz erreicht werden oder schlecht eingestellt sind?

Ich kenne diese Fehlermeldung am Start eines Druckes, nach dem Homing.

Aktuell habe ich deshalb den X-Endschalter-Drück-Klotz etwas in Richtung Endschalter verschoben und Klebeband aussenrumgemacht. Ich beobachte das.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
dirkcim
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Dez 2015, 02:15
Wohnort: Köln
Been thanked: 1 time

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Beitrag von dirkcim »

Hey Spoosie,
was war jetzt genau die Ursache des Fehlers und was hast Du gemacht?
Habe das gleiche Problem (auch MAC und Cura jedoch Auslieferungssoftware).
Bei mir fährt er dann halt so 3mm hoch und druckt dann in der Luft weiter und es steht Z: def mm im Display.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“