Welches Programm benutzt ihr zum drucken

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Stege
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Feb 2015, 06:38
Has thanked: 5 times

Welches Programm benutzt ihr zum drucken

Beitrag von Stege »

Moin zusammen,

ich besitze den RF1000 und den RF2000. Mit dem RF1000 bin ich sehr zufrieden und benutze dort Cura zum Drucken.
Beim RF2000 bin ich beim einfarbigen Druck ebenfalls sehr zufrieden und drucke auch über Cura. Wenn ich aber zweifarbig drucken möchte, dann beutze ich Repetier Host und mit den Ergebnissen und dem Programm bin ich nicht ganz so zufrieden.
Mit welchem Programm druckt ihr zweifarbig, bzw welche Wert benutzt ihr bei Repetier Host?
DasBasti
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:25
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Welches Programm benutzt ihr zum drucken

Beitrag von DasBasti »

Ich benutze Slic3r für mehrfarbige Drucks. Repertier Host benutzt im Hintergrund auhc Slic3r. Allerdings ist die Einstellmöglcihkeit im RH nicht sonderlich umfangreich...

In Slic3r habe ich keine Probleme mit den Einstellungen für mehrfarbige Modelle.
Mnozilbrass
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:49
Wohnort: Werthenstein

Re: Welches Programm benutzt ihr zum drucken

Beitrag von Mnozilbrass »

Hey,
Ich drucke seit einigen Jahren mit Simplify3D. Ich bin sehr zufrieden, auch bei zweifarbigen Objekten. Klar iat, man muss sich mit jedem Parameter (und es hat viele) auseinamdersetzen. ich empfehle es aber durchaus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Welches Programm benutzt ihr zum drucken

Beitrag von mhier »

Zum Slicen verwende ich CraftWare, wobei ich mit Simplify3D liebäugele, da mir bei CraftWare doch einige speziellere Funktionen fehlen (bzw. umständlich über Layer Scripts oder den Start-Code manuell eingefügt werden müssen). Im Großen und Ganzen bin ich aber mit CraftWare zufrieden. Zum Drucken selbst verwende ich die SD-Karte :-) Ist zwar etwas weniger bequem, dafür erheblich weniger fehleranfällig.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Welches Programm benutzt ihr zum drucken

Beitrag von Marcometaner »

Slic3r 1.2.7 im RH 1.6.1 und Simplify 3D 3.1.1.
Kommt auf das Objekt an, der Support von SF ist einfach super.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“