RF2000: Monodruck mit Xmax = 213

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF2000: Monodruck mit Xmax = 213

Beitrag von Digibike »

Tja, man will sich halt alle möglichkeiten offen halten... :lol:
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
MagWeb
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 76
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:06
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Re: RF2000: Monodruck mit Xmax = 213

Beitrag von MagWeb »

Eben, und dann habe ich auch noch ganze 1mm/500€ mehr :freu: ;)
MagWeb
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 76
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:06
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Re: RF2000: Monodruck mit Xmax = 213

Beitrag von MagWeb »

MagWeb hat geschrieben: Kann ich einem Slicer irgendwie beibringen, einfach für dasselbe Objekt links der Halbierenden des gesamt verfügbaren Raums, also im Fall des RF2000 bei x<=90(plus die -33) Extruder0 bei x>90 Extruder1 zu benutzen?
Für Slic3r habe ich da eine Teillösung gefunden. Leider erzeugt die auch eine Mittelwand aber man muss nicht erst jedes Objekt in zwei aufteilen:
Man macht sich irdendwo extern einfach einen virtuellen Quader, der im virtuellen Raum die eine Hälfte (sagen wir rechts, also sein Xmin ist bei X90) des Druckraums abdeckt.
Dann nehme man irgendein zu druckendes Objekt und weise ihm meinetwegen Extruder1 zu. In Settings von Slic3r heftet man diesem Objekt nun den Quader als ModifierObjekt an und setze dafür Extruder2.
Problem: Wenn man von Slic3r generierte Supports verwendet, beachten die diese Modifizierung nicht. D.h. bei Supports besteht weiterhin Rummsgefahr...
Benutzeravatar
zage
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 96
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 21:48
Wohnort: Uezwil
Has thanked: 21 times
Been thanked: 20 times

Hilfe !!!!!! bei Monodruck mit RF2000

Beitrag von zage »

Da ich nicht unbedingt "rummsen" möchte,würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ich habe einen RF2000, und den zweiten Extruder ausgebaut.

Kann mir jemand genau angeben,welche Daten ich S3d im Bezug auf die Bettgrösse ( X und Y ) angeben muss,
so dass ich den nicht mehr benötigten Platz des rechten ,nicht mehr vorhandenen Extruders,auch benutzen kann ?

Wäre eine Lösung eventuell in der Firmware möglich ?

L.G. zage
RF2000 Bausatz mit angepassten Schmiernippel für Kugelumlaufspindel
Benutzeravatar
zage
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 96
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 21:48
Wohnort: Uezwil
Has thanked: 21 times
Been thanked: 20 times

Re: RF2000: Monodruck mit Xmax = 213

Beitrag von zage »

Sorry, ich hab's gefunden !!

Aufmerksamer lesen wäre angesagt !

L.G. zage
RF2000 Bausatz mit angepassten Schmiernippel für Kugelumlaufspindel
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“