FEATURE_PAUSE_PRINTING beim Milling-Mode

Hier könnt Ihr alles was mit dem Fräsen zusammenhängt diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

FEATURE_PAUSE_PRINTING beim Milling-Mode

Beitrag von Nibbels »

Ich habe endlich den "2xPause-Bug" beheben können. Es geht um das Wegfahren aus der Halteposition bei 2x Pause klick.
  • 1x Pause: Stop
  • 2x Pause: Fahren zur Pauseposition
  • 1x Continue/Play: Fahren zurück und Fortsetzen
Mit dem Patch fährt der Druckkopf, wenn er rechts oder hinten begrenzt wird nicht mehr (anscheinend zufällig) an die falsche Position zurück.

Der Milling-Mode ist etwas anders vom Pause-Verhalten, hier wird erst Z bewegt und dann X-Y, weil man aus seinem Bauteil rausfahren will, bevor zur Seite bewegt wird. Das sind also zwei Bewegungen. Und ich habe ein Problem damit das selbst zu testen.
Gibts aktuell jemand mit einem RF1000 oder RF2000 der gerade fräst und mir das testen könnte? :freunde:

Mein Problem: Man müsste das während des Fräsens oder "testweise in der Luft Fräsens" ausprobieren und davon habe ich leider keine Ahnung.
Darum wäre es echt spitze, wenn mir irgendwer bestätigen könnte, dass mit dem neuen Mod die Pause-Position korrekt angefahren und ohne Probleme zurückgefahren wird, wenn man fräst.
Es geht um Version 1.37s6+ https://github.com/Nibbels/Repetier-Firmware/

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: FEATURE_PAUSE_PRINTING beim Milling-Mode

Beitrag von Nibbels »

Ich habs selbst getestet. Ist eigentlich einfach etwas zu "millen".
--> Und da war noch ein Bug drin.
Nun funktioniert das rausfahren aus dem Bauteil bei der Pause korrekt und noch ein paar Kleinigkeiten sind behoben.

Wer den development Mod zum Fräsen einsetzt, sollte sich nicht eine Version zwischen oder gleich [1.37s6 und 1.37u] aussuchen, sondern 1.37u2+ verwenden.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Fräsen“