RF2000 Fräsen Befehl Dose schalten

Hier könnt Ihr alles was mit dem Fräsen zusammenhängt diskutieren.
Antworten
NinjaQ
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:34

RF2000 Fräsen Befehl Dose schalten

Beitrag von NinjaQ »

Hi,
ich habe nun meinen RF2000 mit der Fräsvorrichtung versehen. Leider finde ich es nicht besonders Kundenfreundlich, dass die Montageanleitung nur für den RF1000 zur Verfügung gestellt wird und ich ebenso zum Baumarkt fahren musste, da die 8 M4x16er Senkkopfschrauben als auch ein passender Anschlag für die Lichtschranke (oberer Z-Anschlag) mitgeliefert wurde. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Steckdose hinten ist ja über das Menü im Drucker manuell steuerbar. Ist es möglich die Aktivierung und Deaktivierung der Dose in den G-Code einzuarbeiten und wenn ja wie wäre der Befehl dafür?

LG
NinjaQ
Benutzeravatar
X4r3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 145
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:04
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Re: RF2000 Fräsen Befehl Dose schalten

Beitrag von X4r3 »

http://www.rf1000.de/wiki/index.php/GCo ... n.2FAus.29

Steckdose ein:
M3301 S1

Steckdose aus:
M3301 S0
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▐►►► X4r3's RF1000 ◄◄◄▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
NinjaQ
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:34

Re: RF2000 Fräsen Befehl Dose schalten

Beitrag von NinjaQ »

Danke Dir
NinjaQ
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:34

Re: RF2000 Fräsen Befehl Dose schalten

Beitrag von NinjaQ »

Funktioniert super, jedoch sollte man vor dem Abschalten der Dose den Befehl M400 einfügen, um alle gepufferten Befehle abzuarbeiten bevor der Fräser abschaltet.
Antworten

Zurück zu „Fräsen“