RF2000 :: Glaskeramik festschrauben

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF2000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

RF2000 :: Glaskeramik festschrauben

Beitrag von Nibbels »

Die Glaskeramik liegt beim RF2000 auf diesen PEEK-Stopseln auf.
In den Stützen ist ein Gewinde.

Normalerweise verwendet man das Gewinde, um die Glaskeramik für den Transport zu sichern. Dafür gibts diese Nylon-Halter:
Screenshot_8.jpg
Mir ist in letzter Zeit, da ich die Glaskeramik aktuell für Flex-Materialien nutze, öfters aufgefallen, dass mir manchmal die Glaskeramik an einem der Ecken verrutschen/hochrutschen kann und somit mein Z-Leveling gestört wird.
Um diese Probleme zu vermeiden, die man immer erst beim Drucken sieht, will ich mein Heizbett fest verankern.

Ideen:
- Schrauben
- Silikon
- Alternative Haltestifte

Problem:
- Es sollte über der Bett-Ebene nichts herausstehen.

Meine Lösung:
Ich habe normale Baumarkt-Senkkopf-Schrauben M4x10 benutzt und den Schraubenkopf auf unter 9.5mm abgefeilt.
Screenshot_5.jpg
Screenshot_6.jpg
Screenshot_7.jpg
Durchs Abfeilen passen die Schraubenköpfe in das Loch der Glaskeramik, sie halten diese aber fest, weil die Glaskeramik (zumindest bei mir) oben eine kleine Fase hat.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 744 times
Been thanked: 591 times

Re: RF2000 :: Glaskeramik festschrauben

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Nibbels,
du solltest öfter mit mir reden. :-)

So funzt es Prima!
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=12488#p12488

P.S.: Wenn du so weiter machst,
dann hast du vielleicht auch noch irgendwann eine Glasplatte als Objektträger oben drauf. ;-)

LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“