RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF2000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]

Beitrag von hal4822 »

PeterKa hat geschrieben:
PS: 200 Stunden mit dem V2. Ich habe die Prognose um 1000% übertroffen, das halte ich für rekordverdächtig :)

PeterKa
Mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein, denn aus dem Kontext geht nicht hervor, dass es sich bei "V2" keinesfalls um ein Produkt aus dem Hause Conrad handelt ( Assoziationen zu einer gewissen Vernichtungswaffe 2 mal ganz ausgenommen ) https://3druck.com/nachrichten/sammelkl ... gn=n17kw31

Falls doch der V2 von Conrad gemeint sein sollte, dann wüsste ich gerne, welcher Kristallkugel diese "Prognose" entstammt.
Mein V2 hat mehr Betriebsstunden drauf und gut dass er von dieser "Prognose" nichts weiß, sonst würde er mir vielleicht größenwahnsinnig ?
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3375
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]

Beitrag von AtlonXP »

hal4822 hat geschrieben:
Falls doch der V2 von Conrad gemeint sein sollte, dann wüsste ich gerne, welcher Kristallkugel diese "Prognose" entstammt.
Mein V2 hat mehr Betriebsstunden drauf und gut dass er von dieser "Prognose" nichts weiß, sonst würde er mir vielleicht größenwahnsinnig ?
Es war meine Kristallkugel und es ist schön, dass diese sich auch irren kann! ;-)

LG AtlonXP
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]

Beitrag von PeterKa »

Zur Klarstellung: Bei etwa 1600 Betriebsstunden ist der V2 Extruder von Conrad mit defektem Teflonröhrchen krepiert. Anstelle einen neuen zu kaufen habe ich ihn repariert (unter kundiger Begleitung von AthlonXP). Als dann auch noch der Thermistor starb habe ich auch diesen repariert... was Athlons Kristallkugel auf den Plan gebracht hat. Seitdem werfe ich alle 100 Stunden (etwa) eine Erinnerung in die Runde. In Kurzform, sozusagen als Insider... quasi sozusagen, der Richtige weiß dann schon von alleine Bescheid ;)

PeterKa

PS: Ich bin der, dessen Düsen auch nach 600 Stunden brav poliert werden, anstatt weggeworfen zu werden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]

Beitrag von hal4822 »

PeterKa hat geschrieben: PS: Ich bin der, dessen Düsen auch nach 600 Stunden brav poliert werden, anstatt weggeworfen zu werden.
Außer polieren geht ja auch noch das Aufbohren - habe mit 1mm Düse schon ansprechende Ergebnisse gesehen ( abgesehen davon, dass mich sowieso Pasten-Extruder aller Art schon immer mehr interessieren; meine Wahl fiel auf den RF1000, weil der mir zwecks Ausbau am robustesten erschien bzw. noch immer erscheint ).
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3375
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]

Beitrag von AtlonXP »

hal4822 hat geschrieben:
Außer polieren geht ja auch noch das Aufbohren - habe mit 1mm Düse schon ansprechende Ergebnisse gesehen...
Es geht auch andersrum, im Schraubstock stauchen.
Da ist so mancher kleinere Durchmesser möglich! ;-)

LG AtlonXP
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]

Beitrag von hal4822 »

AtlonXP hat geschrieben: Es geht auch andersrum, im Schraubstock stauchen.
Da ist so mancher kleinere Durchmesser möglich! ;-)

LG AtlonXP
Ganz recht, so ist schließlich der Werdegang bei der Herstellung nahtloser Rohre: vom größeren Durchmesser so weit abwärts wie man´s braucht.
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“