Keine der 3 Temperaturen wird angezeigt

Hier gehts um die Elektronik des RF2000. Damit sind Kabel, Platinen, Endschalter und das Display gemeint.
Powerpit
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Apr 2018, 20:19
Wohnort: Brannenburg

Re: Keine der 3 Temperaturen wird angezeigt

Beitrag von Powerpit »

Hallo beinand

Habe mich heute nochmal mit meiner Sensor Problematik beschäftigt.
Drucker zig mal ein-ausgeschaltet Ergebnis momentan geht alles mit den Temp.Anzeigen.
Druckbett abgesteckt alles geht auf "def" Druckbett angesteckt bei laufenden Drucker alles bleibt auf "def"
Drucker aus-eingeschaltet mit angesteckten Druckbett alle Temp. Anzeigen gehen.

Jetzt habe ich gerade im Forum nach der neusten Firmware für den Rf2000 gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Gibt es da eine Rubrik oder ist die irgendwo in den Beiträgen zu finden.
Oder findet man die bei Conrad selber?
Aber ich trau mich das eh nicht drauf zu spielen. das muss mein Kumpel machen der kennt sich mit sowas besser aus.

Servus Pit
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Keine der 3 Temperaturen wird angezeigt

Beitrag von Nibbels »

Das schaffst du ;)

Du kannst da auch nicht so viel flasch machen, denn wenn die Firmware "defekt" werden würde, gibts immernoch den nicht überschreibbaren Bootloader, der fürs neue Schreiben zuständig ist.

Youtube Videos:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=67&t=2225

(Der Bootloader sitzt ab Adresse 3C000 im Arduino und hat einen Schreibschutz, den man nicht versehentlich umgehen kann. Startet man den Drucker ist erst der Bootloader aktiv, dann würde die Firmware booten.)

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Elektronik“