RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Hier gehts um die Elektronik des RF2000. Damit sind Kabel, Platinen, Endschalter und das Display gemeint.
Antworten
T-Modell
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 14:48
Wohnort: Weinheim
Has thanked: 3 times

RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von T-Modell »

Hallo zusammen,

schon beim ersten Mal einschalten und Testdruck machen ist mir folgendes aufgefallen:

Die orginale SD-Karte hat ja ein Verzeichnis /gcode/pla. Die *.gco Dateien kann ich nur in /gcode lesen, wenn ich /gcode/pla anwähle, dann ist das Verzeichnis leer (obwohl natürlich Dateien drin sind). Ich meine natürlich direkt am Gerät.

Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße
Thomas
RFrank
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 163
Registriert: Do 13. Nov 2014, 08:55
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 57 times
Been thanked: 9 times

Re: RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von RFrank »

Hallo T-Modell

Einzig die Karte wird gar nicht erkannt, kenne ich.
Versuche eine andere Karte, anderen Computer (wird wohl gehen), durchstöbere das Verzeichnis nach Dateien mit Sonderzeichen (Freizeichen, ß, usw...).
Gruß Frank
RF1k_1: Erhöh.+Verl. Kabelk. (2G), NOT-AUS (Reset), Opt. Z-Endschalter, Einhausung, Aludruckfräspl.
RF1k_2: Erhöh. Kabelk., 2x Motorkühlung, Lüfterplatine, 2xY, X-,Y-Gegenlager, magn. Alupl. mit Metallauflage, 2x E3D V6 (L 3mm, R 1,75mm)
T-Modell
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 14:48
Wohnort: Weinheim
Has thanked: 3 times

Re: RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von T-Modell »

Danke Frank,

werde ich machen; ist halt nur witzig, daß es die originale 2GB-Karte von Conrad ist, d. h. nicht verändert. Werde berichten ...

Grüße
Thomas
IBOR
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 21. Sep 2014, 16:01
Wohnort: Im Hunsrück
Has thanked: 21 times
Been thanked: 10 times

Re: RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von IBOR »

Hallo T-Modell
war bei mir genau so.
Habe die Karte an den PC gesteckt, da war alles sichtbar.
Habe "PLA" ausgeschnitten, auf PC eingefügt. Dann neuen Ordner auf die Karte, "PLA" benannt, den Inhalt vom PC in den Ordner kopiert und alles war OK....
LG Robert
T-Modell
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 14:48
Wohnort: Weinheim
Has thanked: 3 times

Re: RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von T-Modell »

Danke Robert,

also ein Dreckeffekt :woohoo: ...

Beste Grüße
Thomas
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von Marcometaner »

Hallo, das ist merkwürdig.
Wenn Die Dateien im Verzeichnis X:\GCODE\PLA liegen sollten sie noch angezeigt werden.
Noch ein Verzeichnis tiefer erkennt der Drucker nicht mehr.
Du kannst den Inhalt der SD Karte runterladen, hier ist der Link dazu:

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _de_en.zip

MfG Marcometaner
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
T-Modell
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 14:48
Wohnort: Weinheim
Has thanked: 3 times

Re: RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von T-Modell »

Stimmt, merkwürdig, ist aber so :woohoo:

Dateien im Verzeichnis "gcode" (1. Ebene) werden angezeigt; die im Unterverz. "PLA" (2. Ebene) nicht (am Gerät!). Am PC ist alles ok, ich kann auch Dateien in alle Verzeichnisse kopieren.

Als ich den Drucker fertig hatte, wollte ich den Flaschenöffner drucken; ich mußte die .gco Datei zuerst in das Verzeichnis "gcode" kopieren, damit ich sie am Gerät anwählen konnte.

Beste Grüße
Thomas
AZ-3
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:13
Has thanked: 25 times
Been thanked: 8 times

Re: RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von AZ-3 »

Hi,
war bei mir auch schon immer so.
Ich setze jetz immer beim flashen #define SD_MAX_FOLDER_DEPTH von 2 auf 3 dann funktionierts.
Phaedrus
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 20:25
Wohnort: Utrecht

Re: RF2000 / SD-Karte / Verzeichnis leer

Beitrag von Phaedrus »

War bei mir auch so.
Antworten

Zurück zu „Elektronik“