RF 2000 und ich verzweifle....

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF2000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Calima82
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:29

RF 2000 und ich verzweifle....

Beitrag von Calima82 »

Hallo Zusammen,

da ich neu bin schnell zu mir. Ich heiße Christopher bin 37J alt und selbstständig im Bereich Hifi.

Seit ca. 2,5 Jahren besitze ich einen Rf 2000 den ich erst seit ca. 4 Monaten intensiv nutze / nutzen möchte.

Das Problem ist, das ich ihm keine zuverlässige Qualität entlocken kann.

1. Egal welchen Slicer ich nutze Slic3r, Repetier oder Cura. Solange ich den Flow Multi auf 100% habe, leide ich unter underextrusion.

2. Schnelles verfahren der Achsen eigentlich nicht möglich. eingetragene Werte von 50mm/s sorgen zu extremem Wackeln des Gerätes. (Evtl. hat jemand beschleunigungswerte für mich und ein Tip wo ich sie einzutragen habe)

3. Gestern habe ich nochmal schnell einen test mit einer Stl aus Sketchup und Cura gedruckt. Bei Fluss 140% konnte ich 50mm/s fahren ohne Unterextrudiert zu sein.
Wie kann das sein, das Filament ist mit 2,87 Real eingetragen, Multi auf 1/ 100%

4. Drucktemperaturen habe ich mitlerweile alles von 195 - 235 Grad durch ohne jegliche wiederholgenauigkeit.

Ich wäre Sehr verbunden, wenn jemand evtl. mal seine Settings posten könnte, damit ich einfach mal was laufen lassen kann.

PS: Mein gebrauchter Mega S zuhause, Wurde von mir Kalibriert und druckt seit 6 Tagen fast ununterbrochen in bester Qualität :-(


Mit freundlichen Grüßen Chris
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: RF 2000 und ich verzweifle....

Beitrag von zero K »

Hallo Chris

Verzweifele nicht, auch Dein Anycubic wurde scheinbar mit etwas Hingabe eingerichtet, aber dass ein RF 2000 wackelt, erschreckt mich etwas.