Extruder defekt - Der Zweite

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF2000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Extruder defekt - Der Zweite

Beitrag von hal4822 »

Marcometaner hat geschrieben:... Der aktuelle Extruder ist leider so aufgebaut dass man nicht einfach einen Deckel öffnet und sieht
"aha, die Lieferant hat Mist gebaut".

MfG
Wenn ich voraussetze, dass der V2 dem V1 ähnlicher ist als den meisten anderen, dann ist mir das völlig klar.
Bei meinem V1 war nämlich eindeutig ich selbst derjenige, der Mist gebaut hat (beim reinigen der Düse).

Beim V2 war ich dann vorsichtiger* und ich war nach dem Einsammeln aller leeren Filamentspulen selbst überrascht, dass ich schon mindestens 10 Kg mit dem V2 verdruckt hatte. Verhätschelt wurde dieser V2 übrigens keinesfalls ! Im letzten Winter habe ich bei knapp 12° Raumtemperatur ABS gedruckt. Der Drucker selbst war nur mit einer passenden Plastikhaube gegen die Kälte geschützt - das Filament war außerhalb und hatte deshalb auch nur 12°.

*Nachtrag : den V2 hatte ich in den Jahren des Gebrauchs bisher allerdings weder gereinigt noch eine der anderen Düsen ausprobiert. Das war auch gut so, denn dass man da auf winzig kleine Dichtungen achten muss, das habe ich erst unlängst hier im Forum erfahren :good:
Antworten

Zurück zu „Extruder“