Bilder: Düse 0.8mm vs. Düse 0.3mm

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF2000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Bilder: Düse 0.8mm vs. Düse 0.3mm

Beitrag von Nibbels »

Ich habe heute 4 Düsen erhalten, die unterschiedliche Durchmesser haben.
Hier ein Vergleichs-Foto:
düsen.jpg
Die 0.8er haben eine vergleichsweise riesige Fläche um das Düsenloch.
Damit werde ich mal weiche Materialien testen und schauen, ob das Ergebnis bei z.B. Ninjaflex wirklich besser wird.
Mal sehen.

Edit: Vll. praktisch hier verlinkt: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=23&t=1045 ´Thema zu Düsenwechsel´
Edit: Düsenhalter mit weiteren Düsen-Bildern. http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=11 ... ter#p10292
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Bilder: Düse 0.8mm vs. Düse 0.3mm

Beitrag von Oo »

Wow das ist mal ein Loch, Layerwood wäre auch noch interessant dafür braucht es ja auch nen dicken Durchmesser.

Oo
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Bilder: Düse 0.8mm vs. Düse 0.3mm

Beitrag von Nibbels »

Hier ist noch was, das hier nicht fehlen sollte:

"Wie sieht die optimale Düsenspitze aus?" von rf1k_mjh11
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=31&t=1195

Das ist schwer zu messen, aber:
Die 0.8er (V2)-Düse hat einen Aussen-Ringflächen-Durchmesser von etwa 2,5 mm
Die 0.3er (V2)-Düse hat hier ganz grob 1,2 mm

Hätte ich den Beitrag gekannt, hätte ich dieses Thema dort unten angehängt.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Extruder“