Müllproduktion ist auffällig hoch

Hier könnt Ihr Probleme und Fragen zum Antrieb des RF2000 behandeln. Damit sind ausschließlich die Schrittmotoren, Kugelgewindetrieb und Zahnriemen gemeint
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von PeterKa »

Die Links zum Jahr 2015 sollen - soweit ich das verstanden habe - ja auch verdeutlichen, wie der Markt und die Geräte zu der Zeit aussahen, als der RF1000 auf dem Markt kam. In unserer schnellebigen Zeit kann man sich das durchaus von Zeit zu Zeit mal zu Gemüte führen. Insofern ist von meiner Seite jedenfalls der Antrag für die Prämierung des Links abgeschmettert ;)

Ich hatte aus der Zeit einen Makerbot. Da wurde das Bed Leveling mit 4 Flügelschrauben unterhalb des Heitbettes durchgeführt. Die Schrauben haben sich dann im Laufe des Druckes von alleine gelöst. Und das Gerät war damals einer der Marktführer und kostete im Original etwa 2400€. Er steht immer noch bei mir in der Ecke. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

PeterKa
Benutzeravatar
georg-AW
Developer
Developer
Beiträge: 536
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 14:43
Wohnort: Schweiz Nordost
Has thanked: 40 times
Been thanked: 238 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von georg-AW »

Hi
Frame 17 ( NEMA 17 ) equivalente Stepper für höhere Betriebstemperaturen bis +155°Cgibt es auch hier:

ciao Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von Digibike »

Eigentlich wollte ich mit den Links von 2015 nur vor Augen führen, dass ich schon 2015 mit einer damals zwingend (für die, die es so nicht kennen: Damals gab es nur eine Ansicht dieser Seite - die der Foren-Übersicht. Portal wurde nachträglich eingeführt um gleich die aktuellsten Themen oben stehen zu haben) auf kapitale Probleme des RF1000 hinweisen wollte und wie man diese ausmerzt, bevor schaden entsteht.
Das war auf RFminderwertigs Anspielung, bezüglich unseren Druckern und Blindheit... Mehr auch nicht. Hatte nichts mit aktuell und sonstigem weiters zu tun. Aber ist wohl modern heutzutage: Rettest ein Kleinkind und irgendeiner regt sich dann auf, dass er dadurch zu spät zur Arbeit kommt - wenn man sucht, findet man halt immer irgendwas - kommt nur auf die Sichtweise an. Deshalb lasse ich RFminderwertig seinen Lacher des Abends und Hal4822 den des Jahrzehnts. Ironischerweise paßt das mittlerweile aber wieder ganz gut in das Thema hier "Müllproduktion ist auffällig hoch". :evil:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

georg-AW hat geschrieben:Hi
Frame 17 ( NEMA 17 ) equivalente Stepper für höhere Betriebstemperaturen bis +155°Cgibt es auch hier:

ciao Georg
Stepper-Preise.jpg
- nochmals danke Georg ! Erfreulich dass es noch Leute wie Dich gibt, welche die Qualifikation zum Moderator* haben. Ich denke dass auch "rfminderwertig" lieber einen neuen Billig-Stepper einbaut (er hat sich bei Marcometaner ja schon für die schnelle Lieferung bedankt), als solche Preise zu bezahlen.

*ein Moderator wurde früher als Abwiegler, nicht als Aufwiegler verstanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

PeterKa hat geschrieben:... Insofern ist von meiner Seite jedenfalls der Antrag für die Prämierung des Links abgeschmettert ;)

Ich hatte aus der Zeit einen Makerbot. Da wurde das Bed Leveling mit 4 Flügelschrauben unterhalb des Heitbettes durchgeführt. Die Schrauben haben sich dann im Laufe des Druckes von alleine gelöst. Und das Gerät war damals einer der Marktführer und kostete im Original etwa 2400€. Er steht immer noch bei mir in der Ecke. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

PeterKa
Bin flexibel - der "Lacher des XXX" sollte ja nicht allzu geizig vergeben werden. Satiresendungen, die mich nur ein einziges mal zum Schmunzeln bringen, die haben geringe Chancen, dass ich mir die nächste Folge ansehe.

Deine Erwähnung des Makerbot hat mich an meinen allerersten Eintrag (2012!) auf http://goisern-sketchup.npage.de/neuigkeiten.html erinnert und siehe da: der Makerbot wurde als Bausatz geliefert ?! Ok - der Link dort ist tot und ich kann mich nicht erinnern, ob der Makerbot auch als Fertiggerät zu haben war. Wie auch immer - vielleicht sollte man auch einen "Lacherpreis für Konstrukteure" schaffen, die schon mit Flügelmuttern Probleme haben ? (Apropos "Flügel-" - ich werde nicht von Red Bull gesponsort !)
https://futurezone.at/b2b/stratasys-kau ... 24.598.136 - ich schwelge in Erinnerungen, wenn ich meine Links von 2014 auf Funktion teste. Scheint bei Grufties aber normal (falls "rfminderwertig" mit seiner Alters-Schätzung bezügl. PeterKa richtig liegt).
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von PeterKa »

Es ist wohl auch ein Privileg von Grufties, nicht mehr alles verstehen zu müssen.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie verschiedene Beiträge hier irgendetwas zu irgendetwas beitragen.

Ich verstehe nicht, daß von einem Poster der einen Hinweis gibt daß es bessere und teurere Motoren zu kaufen gibt ein Link verlangt wird, den der wißbegierige Leser per Internetsuche in wenigen Minuten zusammensuchen kann. Seit wann ist man in der Pflicht jede einzelne Aussage mit einem Link belegen zu müssen. Der mündige Leser ist dazu durchaus in der Lage, sonst würde er diese Posts gar nicht erst lesen können. Es ist schlichtweg Faulheit, und die verstehe ich dann nicht, wenn man zur Begründung der eigenen Faulheit vermeintliches Desinteresse des Posters unterstellt, oder gar Falschaussagen vermutet.

Nein das alles verstehe ich nicht, und es geht mir sowas von auf den Zeiger...

Entschuldigt mich bitte, ich verstehe auch nicht wie ein solcher Gruftie wie ich (Danke übrigens für die Ehrung) sich so in Rage schreiben kann.

PeterKa
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

PeterKa hat geschrieben:... Seit wann ist man in der Pflicht jede einzelne Aussage mit einem Link belegen zu müssen. ...

PeterKa
Wer hat hier von Pflicht gesprochen ? Und wenn mir altem Deppen (77) ein verständnisvoller Mensch wie Georg die Suchzeit erspart, dann sehe ich das als dankenswerte Entschädigung für meine Zeitvergeudung, die ich freiwillig betreibe, oder für die ich mich von anderen gezwungen sehe.
Tja, so ein Zwang ist echt krank :sick:
Benutzeravatar
zage
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 96
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 21:48
Wohnort: Uezwil
Has thanked: 21 times
Been thanked: 20 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von zage »

Hallo hal4822 du alter Gruftie !

Ich dachte,dass ich eigentlich fast der älteste Mensch im Forum sei,nun freut es mich,dass es
noch andere ältere Drucker gibt.
Es wäre mal interessant zu wissen,ob,und wieviel Aeltere es noch gibt ?

Beitrag gehört zwar nicht in die Müllproduktion,aber ich hoffe,es wird mir verziehen.

L.G. zage ,erst 73
RF2000 Bausatz mit angepassten Schmiernippel für Kugelumlaufspindel
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

zage hat geschrieben: L.G. zage ,erst 73
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=65&p=21542#p21542 - 73 war ich, als 3D-Druck anfing mich zu interessieren - es ist nie zu spät !
Allerdings war bzw. ist der Drucker bei mir Mittel zum Zweck. Werkzeugkunde und Werkzeugpflege gehören freilich dazu.
Vorher war ich nur auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug. http://goisern-sketchup.npage.de/neuigkeiten.html (bin selbst gerührt, wenn ich dort ins Jahr 2012 zurückschaue).
Über "passend" oder "unpassend" musst Du Dir keine Gewissensbisse bereiten: die schlimmsten Kritiker der Elche sind selber welche :slap:
Benutzeravatar
RoboCop
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Dez 2016, 00:37
Wohnort: Krefeld
Has thanked: 23 times
Been thanked: 15 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von RoboCop »

Müll produziert nur derjenige der sein slicer Profil nicht richtig programmiert hat und das ganze drumherum nicht beachtet.

Nach fast zwei Jahren test drucken leuft es fast perfekt.
RF2000+Einhausung+Hohl Ritzel = FTW
Antworten

Zurück zu „Antrieb“