Müllproduktion ist auffällig hoch

Hier könnt Ihr Probleme und Fragen zum Antrieb des RF2000 behandeln. Damit sind ausschließlich die Schrittmotoren, Kugelgewindetrieb und Zahnriemen gemeint
Benutzeravatar
georg-AW
Developer
Developer
Beiträge: 536
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 14:43
Wohnort: Schweiz Nordost
Has thanked: 40 times
Been thanked: 238 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von georg-AW »

Hi
Nur so auf die Schnelle: http://www.jvl.dk/1048/temperature-stepper-motor
es gibt aber noch andere im industriellen Bereich.

ciao Georg
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von Digibike »

Rfminderwertig hat geschrieben:@zage, Jünni und PeterKa, Digibike,... ja ich meine euch, lest ihr wenigstens EURE EIGENEN Post's durch bevor ihr auf absenden klickt?? Ihr widersprecht euch ständig selbst mit euren aussagen. Mir gehts um Klicks na klar du Af.e
Euch interessiert mein Problem mit dem Drucker selbst einen Dreck, ich störe ja nur weil ich eure Phantasie der Perfektion nicht teile und verbreite.
Da hier einer leider keinerlei Anstand und Umgangsformen hat, offensichtlich unter Trumpschen Wahrnehmungsstörungen leidet (alles Fake, was nicht meiner Wahrnehmung entspricht) und offensichtlich auch nur vorwirft, dass man, was er von sich gibt, nicht liest - nur weil andere andere Erfahrungen gemacht haben:

Nibbels Vorstellung von Perfektem Drucker: warum sucht er und fixed Bugs in einem perfekten Drucker? Langeweile...? Und dann auch noch Rückmeldungen von anderen Usern? Sind doch alle Überzeugt, dass er Perfekt ist?!?

Meine Wenigkeit: Huch! Warnungen bei einem Perfekten Drucker?!? Da muß mir damals doch glatt die Rosa Brille verrutscht sein... TsTsTs... und dann auch noch eine Warnung zur damaligen Firmware bei Ausliefergeräten? Wie kann ich nur... Bezüglich Perfektion des RF1000/RF2000 habe ich in meinem Post, den du
leider nicht gelesen oder Verstanden hast oder wolltest (einfach mal die schwarze "alles am RF ist scheiße, was war ich für ein Idiot, dass Gerät zu kaufen" Brille absetzt und neutral liest würdest du merken, wie haltlos deine Unterstellungen sind.Dazu auch auszugsweise die 3 Links, damit du nicht soviel im Forum lesen mußt - sozusagen auf dem Silbertablet... :zwinkern:

Wenn etwas den "Geist" aufgibt, ob neu oder alt, ist kaum einer begeistert - logisch! Wir sind weder von Conrad gesponsert, noch geblendet oder sonstwas. Wir helfen uns nur gegenseitig nach besten Kräften und haben, dank Marcometaner mittlerweile auch recht viel Gehör und gute Verbindungen zum Service.

Und an der Stelle möchte ich folgendes Anmerken: Hilfestellungen sind Freiwillig, Erfahrungen nicht immer Allgemeingültig, und Beleidigungen anderer komplett unter der Gürtellinie! Sowas kannst gern in anderen Foren machen, aber hier bitte nicht. Hier ist man an Konstruktiver zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch sowie Hilfestellungen interessiert - Beleidigen und Unterstellen sind hier fehl am Platz.

Ein feiner Zug wäre, wenn du den Anstand gehabt hättest, statt dich weiter in Rage zu diskutieren, dich mal bei PeterKa zu entschuldigen! Statt dessen schießt du gleich hinterher mit "Lacher des Abends" und deinem Temperatur-Gedönse - keine Lust auf weitere Belehrungen diesbezüglich! Lies einfach was ich geschildert habe - bei Eingehaustem Gerät und 1 Woche 24h Pro Tag - etlliche Kg Material in der Zeit durchgejagt.
Und dann such im Forum, bevor du auf die "Kacke" haust erstmal ob da überhaupt Auffälligkeiten sind oder eventuell doch nur - nicht minder ärgerlich - ein Ausreißer. Das für die Zukunft. Und nun Sacken lassen, durchschnaufen und in Zukunft erstmal Höfflichkeitsfloskeln beachten - dann schaukelt sich einiges deutlich weniger auf! Danke!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

georg-AW hat geschrieben:Hi
Nur so auf die Schnelle: http://www.jvl.dk/1048/temperature-stepper-motor
es gibt aber noch andere im industriellen Bereich.

ciao Georg
http://de.jvl.dk/1056/jvl-am-automatica und sogar anzuschauen im Juni in München (und hoffentlich zu Messepreisen kaufbar).

Danke Georg für diesen wertvollen Beitrag, der sich wohltuend von dem ganzen moralinsauren Geschwätz abhebt.
Besonders bemerkenswert finde ich, dass das von Dir verlinkte Beispiel für die Elektronik auch nur 85° Maximaltemperatur angibt.
Lediglich die Innentemperatur darf höher sein (wahrscheinlich wegen der Magnete?)
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

hal4822 hat geschrieben:...Besonders bemerkenswert finde ich, dass das von Dir verlinkte Beispiel für die Elektronik auch nur 85° Maximaltemperatur angibt.
Lediglich die Innentemperatur darf höher sein (wahrscheinlich wegen der Magnete?)
Sorry, da habe ich noch eine Fußnote übersehen :
(2) For OEM order above 25 pcs. we offer a high temperature motor class E that can handle inside motor temperatue 180 ºC / 356 ºF and outside motor temperature 150 ºC / 302 ºF. This is done by changing grease in bearing and change insulator material to paper instead of plastic.

Ab 25 Stück - das verteuert vermutlich. Über Preise erfährt man aber wohl eh nichts?
Rfminderwertig
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:44
Wohnort: Santa Maria
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von Rfminderwertig »

@Digibike Toller Moderator, lerne Lesen und Denken. Ihr seit eine eingeschworene Stammtischtruppe...(Eindeutiges Gruppengeschwätz ist Wertlos)

@georg-AW Und nur auf die schnelle dein Link (http://www.jvl.dk/1048/temperature-stepper-motor) enthält Daten von Stepper- Motoren(MST23xB02, MST34xB02 und MIS34xxx) die nicht im Drucker verbaut sind. Diese Angaben betreffen also nicht denn Kaputten Stepper.
Verbaut sind "Wantai Stepper" hätte ich schon genauer verlinkt. Mein Problem das ich beschrieben habe Betrifft also die Wantai stepper!!!
Die Temperaturwerte deshalb gleichzustellen ist daher nicht möglich, auch wenn dass einige hier schon wieder für die Antwort halten.
Als Alternative werde ich sie mir gerne ansehen. Danke.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von Nibbels »

Rfminderwertig hat geschrieben:@Digibike Toller Moderator, lerne Lesen und Denken. Ihr seit eine eingeschworene Stammtischtruppe...(Eindeutiges Gruppengeschwätz ist Wertlos)
Um was gehts eigentlich noch?
Ich verstehe nicht, wie ihr mit diesen Argumenten Probleme lösen wollt.
@Rfminderwertig mich hätte es wirklch gefreut, wenn du deinen Frust einfach an meine Threads angehängt hättest. Ich habe vermutlich alles was du zu bemängeln hast schon einmal durch und hier sauber dokumentiert.
Rfminderwertig hat geschrieben: @georg-AW Und nur auf die schnelle dein Link (http://www.jvl.dk/1048/temperature-stepper-motor) enthält Daten von Stepper- Motoren(MST23xB02, MST34xB02 und MIS34xxx) die nicht im Drucker verbaut sind. Diese Angaben betreffen also nicht denn Kaputten Stepper.
Verbaut sind "Wantai Stepper" hätte ich schon genauer verlinkt. Mein Problem das ich beschrieben habe Betrifft also die Wantai stepper!!!
Die Temperaturwerte deshalb gleichzustellen ist daher nicht möglich, auch wenn dass einige hier schon wieder für die Antwort halten.
Als Alternative werde ich sie mir gerne ansehen. Danke.
Ich habe den Thread so gelesen, dass manche von uns gerne eine Alternative zu den Motoren rausfinden wollen, die zwar hochpreisiger sein kann, aber besser ist. (Was nicht einfach ist.) Und GeorgAW hat zumindest ansatzweise geliefert.
Bitte vergrault nicht die Personen im Forum, die wirklich was beizutragen haben.

[ :diabolisch: Bitte löscht einfach diesen Thread und verteilt die Essenz eurer Infos in die Threads, wo sie hingehören.]
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

georg-AW hat geschrieben:Hi
Nur so auf die Schnelle: http://www.jvl.dk/1048/temperature-stepper-motor
es gibt aber noch andere im industriellen Bereich.

ciao Georg
Ich habe diesen Beitrag als Antwort auf meine zuvor gestellte Frage betrachtet und mich deshalb dafür auch bedankt. Den Dank auch noch ausführlich erklärt (damit die "Danksagung" auch ihre Berechtigung hat, denn der "Daumen hoch" ist ja bestenfalls Zeichenprache).

Wenn jetzt jemand diesen Thread löscht, dann kann er von mir aus auch die ganze HP aufgeben.
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von PeterKa »

Ich denke, daß jedem einigermaßen vernünftig denkenden und lesenden Menschen klar war, was Du gemeint hattest. Du warst eindeutig nicht Adressat der Rüge, sondern die minderwertige Antwort darauf, die bei Nibbels das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Also verkompliziere bitte die völlig unnötige Debatte nicht noch weiter ;)

PeterKa
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

PeterKa hat geschrieben:... Also verkompliziere bitte die völlig unnötige Debatte nicht noch weiter ...

PeterKa
Wenn das derjenige sagt, der mit "Kirche im Dorf lassen" so richtig päpstlich wurde, dann ist ja das passende Machtwort gesprochen :evil: :diabolisch: :evil: :santa:
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Müllproduktion ist auffällig hoch

Beitrag von hal4822 »

Digibike hat geschrieben:..."Lacher des Abends"...

Gruß, Christian
Ich fordere den "Lacher des Jahrzehntes" für Links zum Jahr 2015 ! Wenn das Schule macht, dann baut VW den Beetle wieder mit Trittbrettern wie einst den Käfer. Die Lümmel von der ersten Reihe haben bei einem Schulbesuch durch Professor Nordhoff ihn damit verlacht (Kutschenzeitalter ha-ha).

Und ich muss mich heutzutage ärgern, dass der Schneematsch immer an den Seiten hochspritzt. Verdammter Fortschritt.

Wenn wir den traditionsbewussten Conrad nicht hätten ! Da kann man sich drauf verlassen, dass Digibikes Kritiken auch Jahre später noch gelten.
(Wenn vieleicht auch nicht in Sachen Achsbruch, aber das sagte ich ja wohl schon).
Antworten

Zurück zu „Antrieb“