Unzufriedenheit mit Druckergebnissen

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Unzufriedenheit mit Druckergebnissen

Beitrag von RAU »

Hallo Kevin,

ein Detail ist mir noch aufgefallen:

bei "Layer Setting" hast du
Outline Direction: Outside-In
eingestellt. Stelle das besser auf
Inside-Out
Wenn das innere Perimeter zuerstg gedruckt wird, braucht das äußere keine langen vorausgehenden Wege mehr zurückzulegen und gelingt in der Regel besser.

Du kannst die Extrusion mit vielen Parametern beeinflussen und dabei leicht den Überblick verlieren. Ich empfehle den Düsendurchmesser und die Filamentstärke so einstellen, wie sie wirklich sind. Korrekturen können über den Extrusion-Multiplier gemacht werden. Bei mir steht er normalerweise auf 0.9.
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Unzufriedenheit mit Druckergebnissen

Beitrag von hal4822 »

RAU hat geschrieben:kleiner Einwurf: diese Seite ist neu und könnte hilfreich sein, nicht nur für S3D Nutzer:

https://www.simplify3d.com/support/prin ... eshooting/ ... eshooting/

(Ich habe noch keine Zeit gehabt mir das selbst genauer anzuschauen.)
Bin gleich auf 2 interessante Einzelheiten dort gestoßen:
1. eine gestern gestellte und noch unbeantwortete Frage, die für Dual-Extruder-Eigner interessant sein könnte https://forum.simplify3d.com/viewtopic.php?f=8&t=3767

2. der als polnischer RF 1000 - Clone verdächtigte Drucker gehört nicht zu den zahlreichen von S3D unterstützten Druckern - was könnte der Grund sein ?

Sorry Kevin, Du hast ja inzwischen allerlei zu testen und da stört hoffentlich nicht, dass beide Punkte ziemlich OT sind :blush:
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“