Nach Heatbed Scan Z-Offset erforderlich?

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Herbert
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:37
Has thanked: 11 times
Been thanked: 5 times

Re: Nach Heatbed Scan Z-Offset erforderlich?

Beitrag von Herbert »

Wollte mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.
Auch ich habe nach dem Update von der alten 91.48 auf die 01.31 einen Offset von ca. 350um den ich nun direkt im Drucker (Z Abstand) eingestellt habe, da ich sonst die ganzen Startscripte ändern müsste.
Dieser Offset war bei der 91.48 noch nicht enthalten, erst bei den Versionen danach, die ich aus diesem Grunde bisher ja immer ausgelassen habe. Für sachdienliche Hinweise wäre ich nach wie vor dankbar :unsure: .

Grüße ;)
Herbert
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Nach Heatbed Scan Z-Offset erforderlich?

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Herbert,

Laut den Aussagen vom Marcometaner, hier und hier sollte der Offset nicht mehr nötig sein.

Ich kann das nicht unbedingt bestätigen, da mein Z-Anschlag so knapp eingestellt war/ist, dass ich kaum einen Offset von 0.05mm benötige (meine Offsets im Start-GCode liegen zw. S15 und S30). Bei dem geringen Maß fällt es bei mir nicht unbedingt deutlich auf.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Herbert
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:37
Has thanked: 11 times
Been thanked: 5 times

Re: Nach Heatbed Scan Z-Offset erforderlich?

Beitrag von Herbert »

Danke mjh11,

ich habs :clapping: . Ich hatte beim Druckbett Scan nur das normale "Abtasten" ausgewählt und nicht "Abtasten PLA", da macht er noch etwas mehr und dann passts wohl :tiptop: , werde das noch testen.

Grüße ;)
Herbert
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“