Seite 1 von 6

Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 17:54
von riu
Unter Gitbu findet ihr hier immer die neueste Firmware:

Master-Branch (Stable)
Development-Branch (Beta)

:!: Aber Achtung. Immer vorher im Changelog lesen was geändert wurde. Im Moment haben die Jungs die Möglichkeit des 2. Extruders gekillt. Und zwar zugunsten eines internen Ventilators B) :sick: :pinch: :whistle:

Dafür wurde der 24V Anschluss HZ2 (Die Heizung für den 2. Extruder) missbraucht. Einige andere Dinge sind ebenfalls umgewürfelt worden. ENABLE_OUT1 wurde ebenfalls missbraucht um die Lichterketten schaltbar zu machen. OUT1 Nutze ich als Heizung für den 1. Extruder, da die originale HZ1 kaputt ist auf dem Board.

Gruss,
Udo

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:06
von Digibike
Hmmmh!

Also für mich unbrauchbar, da ich erstens ja mitten im Umbau auf 2.ten Extruder bin, so den alle Teile da sind
und zweitens hab ich den Internen Lüfter noch vor Inbetriebnahme installiert habe und schon immer extern
versorge... ;)

Gruß, Christian

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:54
von Husky
Hallo,

die Aktuell Master (Stable) Version der Firmware hat einen Fehler!!!!
Die Beta ist OK.

Mit der Aktuellen Master Version funktioniert die Z-komp nicht!
Das ist zumindest bei meinem Drucker so.

Gruß,
Husky

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 18:26
von Plastikschmied
Was genau muss ich den auf der seite runterladen ?
Und wie speis ich das dann in den Drucker ein ?

Grüße

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 18:40
von riu
Ich mach dazu jetzt gleich eine Alneitung.

Gruss,
Udo

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 12:24
von occus
Wie sieht es eigentlich mit einem downgrade aus? sollte kein Problem sein oder?
Falls man z.B. später doch mal ein Dual Extruder anschliessen möchte...

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 16:31
von Schwane
Hallo,

ist es dann noch möglich mit der Aktuellen Firmware eine Dual Extruder zu machen ?

Gruß Kai

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 17:17
von Husky
Hallo Kai,

die Aktuelle Stable 0.91.34 ist Dual-Extruder tauglich.

Alle Develoment Versionen einschließlich 0.91.037 aufwärts funktionieren nicht mehr.
Die 0.91.45 habe ich vor 30min erst getestet mit dem Ergebniss, das man damit den 2. Extruder heizt bis zum Schmelzpunkt.
Da die Temp.Überwachung bzw. Regelung abgeschaltet ist.

Gruß,
Husky

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 18:12
von Schwane
OH :traurig: :traurig: :traurig:

das habe die ja blöde gemacht :traurig:
kann dann bitte vielleicht mir einer Posten die Version 0.91.34 die Dual Extruder Tauglich ist ?

Danke

Gruß Kai

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 19:44
von Husky
Hallo Kai,

die FW kannst du erst einspielen wenn du auch Umgebaut hast, sonst funktioniert dein Drucker nicht mehr. Wegen der Fehlermeldungen, da kein 2. Extruder dran hängt.
Was in der Firmware geändert werden muss ist Forum schon mehrmals beschrieben.
Suche mal nach "Dual-Extruder Umbau".

Gruß,
Husky