Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Schwane
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:44

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von Schwane »

Hy danke

ne das war mir schon klar das man das erst einspielen kann wenn alles fertig ist
mir ginge es nur eben darum wenn auf dem Drucker schon eine neue vor installiert ist
dann die Alte Version noch zu bekommen im Original so zu sagen .

Gruß Kai
Schwane
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:44

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von Schwane »

Ich habe es nun doch gefunden wo ,an es runter lädt

danke
gruß Kai
RF1000
Developer
Developer
Beiträge: 340
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 16:31
Has thanked: 40 times
Been thanked: 80 times

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von RF1000 »

Hallo,


auf GitHub steht die V 0.91.47 der Firmware zur Verfügung. Siehe https://github.com/RF1000/Repetier-Firm ... evelopment ... evelopment.


Euer
RF1000
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von plastiker »

Hallo Zusammen,

also wenn ich es richtig verstehe, ist die aktuelle "master" FW die V 0.91.47, die aber NICHT Dual-Extruder fähig ist, richtig?

Leider habe ich immer noch meine Uralte 0.91.08 drauf :ohmy: und die aktuelle .47er kann ich nicht brauchen, da ich gerade auf Dual-Betrieb umbaue...

Weis einer, wo man sich die originale master 0.91.34 runterladen kann? Ich finde da einfach keinen link :dry:

Grüsse,
Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
jwdberlin
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:43
Wohnort: Berlin
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von jwdberlin »

Ich hab die noch rumzuliegen. Soll ich sie irgendwo hochladen?
RF1000
Developer
Developer
Beiträge: 340
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 16:31
Has thanked: 40 times
Been thanked: 80 times

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von RF1000 »

Hallo plastiker,


der aktuelle Masterstand ist die V 0.91.48, die auf GitHub zur Verfügung steht. Von GitHub können auch alle vorherigen Versionen bezogen werden (also theoretisch auch die V 0.91.34, wenn die noch einer verwenden will :-) ).

Die V 0.91.48 ist so wie sie im Moment auf GitHub steht nicht direkt für den Dual-Extruder Betrieb geeignet, das trifft aber für alle Versionen der Firmware zu die jemals auf GitHub waren. In diesem Thread sind kurz die Punkte beschrieben die in der Firmware geändert werden müssen, damit sie den Dual-Extruder Betrieb unterstützt:

http://www.rf1000.de/index.php/forum/fi ... rt=12#2123 ... rt=12#2123


mfG
RF1000
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von plastiker »

Hallo RF1000,

erst mal danke!

Natürlich würde ich auch gerne die aktuellste Master FW verwenden um ein paar Bugs zu vermeiden. Also wenn man den
2ten Extruder auch in der 0.91.48 wieder "zu Fuss" aktivieren kann ohne dass der gleich durchbrennt, werde ich mich mal durch den thread durchkämpfen. Bin da nicht so fit in den Softwaresachen... :whistle:

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, auch die 0.91.34er Version auf github zu finden? Ich sehe da nur die 0.91.48er master und die 0.91.47er development online... :wundern:

grüsse,
plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
RF1000
Developer
Developer
Beiträge: 340
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 16:31
Has thanked: 40 times
Been thanked: 80 times

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von RF1000 »

Hallo plastiker,


es gibt mehrere Wege, um an die alten Stände der Firmware zu kommen. Direkt in GitHub kann man sich alle "Commits" ansehen (da sollte im Moment im linken oberen Drittel der Webseite "337 commits" stehen). Wenn man sich im "Master" Branch befindet und da drauf drückt dann sieht man alle Commits in den "Master" Branch. Der vom 6. Juni 2014 entspricht V 0.91.34 - in dieser Zeile kann man links auf den Link drücken und landet dann bei diesem Softwarestand. Über den "Download ZIP" Button auf der Webseite rechts bekommt man dann exakt diesen Stand der Firmware.

Etwas eleganter geht es natürlich wenn man sich lokal ein GitHub-kompatibles Tool wie z.B. TortoiseSVN installiert, dann kann man die komplette Historie auch (mehr oder weniger) lokal anschauen und jeden beliebigen Zustand wiederherstellen. GitHub zeigt sehr schön die URL an, die man für den Checkout mit so einem Tool benötigt.


mfG
RF1000
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von plastiker »

Danke RF,

hab's gefunden. Echt super, Dein Support!

plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Backofen
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 94
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:16
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Beitrag von Backofen »

V 0.91.47 macht auch unkontrolliert falsche Z-Wege beim Druckabbruch. :weinen:
hatte heute das Glück zum wiederholtenmal, das ich rechtzeitig stoppen konnte......noch die erste Keramik drauf :yes:

werde morgen die .48 laden :lazy:
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“