Programmierung ändern Firmware

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Raista
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Jul 2020, 23:56
Wohnort: Dreieich

Programmierung ändern Firmware

Beitrag von Raista »

Hallo guten Abend,
ich habe eine Frage zum Renkforce RF1000 3D Drucker. Ich möchte ABS Filament drucken und habe festgestellt, daß es ziemliche Probleme mit der Haftung auf der Keramikheizplatte gibt. Nun bin
ich dabei eine Aufspannvorrichtung zu konstruieren. Aus diesem Grund müßte
etwas in der Arduino Software Vers.1.47 geändert werden. Ich habe leider keine Ahnung von der Programmierung dieser Software. Es sollte so funktionieren nach der Softwareänderung: Die Heizplatte sollte vor Druckbeginn 10mm in Z Richtung sich absenken, dann 15mm in Y Richtung nach vorne (also um hinter die Aufspannvorrichtung zu kommen)fahren.
Dann wieder in Z Richtung hochfahren und ganz normal anfangen zu drucken. Ich benutze die
Renkforce Software Repetier Host Vers. V 1.6.2. Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Mfg
Rainer
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Programmierung ändern Firmware

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo Raista/Rainer,

Persönlich glaube ich, dass Bemühungen in die Richtung einer verbesserten Haftung sicher eher zum Ziel führen werden als die Firmware anzugreifen (und vermutlich auch die Slicer-Software). Nibbels, hier im Forum, könnte betreffend dem Aufwand an der Firmware ein deutlich besseres Urteil dazu abgeben als ich. Wenn einer diese Änderungen unterbringen könnte, dann er.