Hilfe USB Timeout firmware upload

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
dennis0212
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Feb 2020, 16:28
Been thanked: 1 time

Hilfe USB Timeout firmware upload

Beitrag von dennis0212 »

Hallo, per ISP konnte ich neue Firmware aufspielen aber über USB geht es nicht mehr. Kann da jemand helfen? RF1000

Drucken per USB geht auch
Benutzeravatar
DDDHM
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 31 times
Been thanked: 26 times

Re: Hilfe USB Timeout firmware upload

Beitrag von DDDHM »

Hallo dennis0212,

kann es sein, dass der Repetier-Server von Repetier-Host läuft...?
Wenn ja, dann deaktivieren...

Ansonsten solltest Du ein paar Angaben mehr machen, welche Programme benutzt Du usw...

Gruß
DDDHM
Creality Ender 6 Lerdge K, FR4, Ablüfterhaube, Extruder vorn
Velleman Vertex K8400, Heizbett MK3B 24 V, E3Dv6 24 V, TMC 2208, Z-Spindellagerung, griboule-Extruder, FW 1.4de, Ablüfterschrank
RF1000, Filamentrollenhalter oben, Buildtak, FW 1.47
Cura 4
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Hilfe USB Timeout firmware upload

Beitrag von AtlonXP »

Hallo dennis0212 ,
USB Timeout Firmware Upload, hört sich nach einem EDV Problem deinerseits an.

Das kann am Rechner liegen, am USB Kabel, oder ein anderes Programm greift außer deiner Arduino IDE Software, auf die COM noch drauf zu.

Per SPI spielen wir normalerweise nicht die FW auf.
Ich weiß nicht was da genau passiert.
Ich stelle mir hier die Frage, ob der Boot Loader nach vorhanden und in Ordnung ist?

Die originale FW, wird mit der Arduino Ver.: 1.65 aufgespielt.
Die Community, wird mit der Arduino Ver.: 1.85 aufgespielt.

LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“