Cura: Filament-Transport hört auf

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
siegifish
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:16
Wohnort: Eisenstadt
Has thanked: 13 times
Been thanked: 2 times

Cura: Filament-Transport hört auf

Beitrag von siegifish »

hallo community!
ich bin am verzweifeln und steh jetzt nach stunden des suchens nach dem fehler am ende. ich hab einfach keine idee mehr, wo ich noch suchen könnte.
das problem:
nach ungefähr 10% Druckfortschritt stopt der filament-transport. das transportritzel bleibt einfach stehen und rührt sich nicht mehr.

ich bitte um euren support!

love&peace
siegfried
Zuletzt geändert von siegifish am So 25. Nov 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Love&Peace
Siegfried

Renkforce RF1000
V 1.43.20
Cura 3.6.0
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 744 times
Been thanked: 591 times

Re: Filament-Transport hört auf

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Siegfried,
dein Hilferuf ist etwa so, wie wenn nach 10 min auf einmal das Licht ausgeht. :coolbubble:

Wie sind deine F.- Werte der Dehnmessstreifen im aufgeheizten Ruhezustand und was zeigen die an, wenn das Material zuneige geht?

Hast du noch das originale V2 Hot End verbaut?

LG AtlonXP
siegifish
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:16
Wohnort: Eisenstadt
Has thanked: 13 times
Been thanked: 2 times

Re: Filament-Transport hört auf

Beitrag von siegifish »

danke für die rasche antwort!

hmmmm.
ich hab jetzt zwischendurch ein altes file raus gekramt, das ich noch mit repetier host gesliced hab. da funkt der transport tadellos.
ich bin ja vor kurzem auf cura umgestiegen. und mit den cura-files gibt es dieses problem. ich hab mich stundenlang mit den einstellungen beschäftigt, zig youtube-videos konsomiert, und, und, und.... ich finde einfach den fehler nicht!

sry, ich hab vergessen euch über meinen cura-umstieg zu informieren!

love&peace
siegfried
Love&Peace
Siegfried

Renkforce RF1000
V 1.43.20
Cura 3.6.0
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Cura: Filament-Transport hört auf

Beitrag von Nibbels »

Damit hängt das Problem nicht zusammen?
Cura 2 vs. 3?
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=56&t=2164
Ansonsten würde ich in dem fast ebenso neuen Thread weiterschreiben ;)

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
siegifish
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:16
Wohnort: Eisenstadt
Has thanked: 13 times
Been thanked: 2 times

Re: Cura: Filament-Transport hört auf

Beitrag von siegifish »

yeahhh...

hab dort meine lösung gefunden, nibbels. hab locker 8 stunden lang nach einer lösung gesucht. dank deiner info funkts bei mir jetzt auch wieder!
THX

love&peace
siegfried
Love&Peace
Siegfried

Renkforce RF1000
V 1.43.20
Cura 3.6.0
siegifish
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:16
Wohnort: Eisenstadt
Has thanked: 13 times
Been thanked: 2 times

Re: Cura: Filament-Transport hört auf

Beitrag von siegifish »

ach ja, hier die lösung meines problems:

bei den druckereinstellungen war bei "G-Code-Variante" RepRap eingestellt. nachdem ich auf Marlin umgestellt hab funkt wieder alles perfekt!

love&peace
siegfried
Love&Peace
Siegfried

Renkforce RF1000
V 1.43.20
Cura 3.6.0
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“