Simplify 3d

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Simplify 3d

Beitrag von Digibike »

Hi Helmut,

kein Problem. Das Stichwort ist Z-Kompensation. Die ist aus, aber die kannst du einschalten, damit zieht er beim Druck der ersten Layer die Druckbett-Matrix "zu rate" und fügt im Prinzip lauter kleine Offset-Korrekturen an den einzelnen Positionen ein.
Findest du hier.
Das mußt du in deinem Startskript aktivieren. Die Purge-Raupe usw. sind ja in der Grunddefinition schon eingestellt, wenn du den RF1000 als
Drucker, beim Einrichten, ausgewählt hast.


Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Simplify 3d

Beitrag von 3dplaner »

Danke wie immer
Helmut
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Simplify 3d

Beitrag von 3dplaner »

Hallo zum Sonntagabend,
wie immer eine Frage zu Simpl….Wo werden die neuen von mir veränderten Prozesse gespeichert. Wo sind die originalen Prozesse zu finden.
Wie kann ich ein Originalen Prozess wieder herstellen.
Dakke
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Simplify 3d

Beitrag von Digibike »

Hi!

Prozesse verändert? Eigentlich, wenn du alles löscht und neuen Prozess einfügst, sollte er eigentlich wieder den Default (sofern du diesen nicht überschrieben hast) einfügen. Ich selbst nutze das nicht. Ich speichere immer Factory-Files! Unterschied ist da, dass die STL und alle Prozesse, also sämtliche Einstellungen, werden mit gespeichert. Bei den Processen wird einzig nur dieser eine Process gespeichert.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Simplify 3d

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, wieder einmaletwas was nicht geht. Es kommt die Fehlermeldung, ERROR Emergency Z Block.
Bisher hat alles funktioniert. Dann dchte ich machst mal einen Head Bed Scan nah Anleitung von 3d Drucker Bedienungsanleitung, lief ebenfalls wunderbar und nun das. Wer kann mir helfen
Danke Helmut
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Simplify 3d

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Helmut,

diese Störung bedeutet, dass deine Digits zu hoch werden und der Drucker abschaltet.

Dies kann verschieden Ursachen haben:
Am ehesten, du bist mit deiner Düse zu dicht am Bett.
Oder auch du förderst zu viel Material.
Oder deine Düse ist verstopft!

Halte die Reihenfolge beim Abtschecken ein.

Bei was für einem Digitwert wird Emergency Z Block ausgelöst?

LG AtlonXP
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Simplify 3d

Beitrag von 3dplaner »

Guten Morgen und vielen Dank.
Ich muss gestehen was sind den Digitwerte. Ich bin der Überzeugung, da es ja nach dem Head Bed Scan nicht mehr funktioniert das die Düse zu dicht an der Druckplatte ist. Wie kann ich das nun ändern ohne nicht noch mehr zu Verschlimmbessern.

Danke und einen schönen Sonntag
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Simplify 3d

Beitrag von 3dplaner »

Hallo Digits gefunden in Display steht F: -1134
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“