Kein Direktdruck mehr möglich....

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
easygo25
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 10:15
Wohnort: Bielefeld
Been thanked: 11 times

Kein Direktdruck mehr möglich....

Beitrag von easygo25 »

Ich kann nun seit zwei Tagen nicht mehr direkt drucken....

Was kann das sein? Ich benutze Simplify3d und die Kommunikation steht auch.
Er Heizt das druckbett sowie den extruder, aber der druck wird dann nicht gestartet.

Wo kann ich suchen ?

Gruß Sascha
---------------------------------------------------
RF1000, E3D Chimera, Wasserkühlung
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Kein Direktdruck mehr möglich....

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Reagiert der Drucker auf manuelle Bewegungsbefehle vom Rechner, bzw. von S3D? Reagiert der Drucker auf Befehle über das Druckermenü?

Kabel der Schrittmotoren geprüft? GCode Datei geprüft (steht da unheimlich of "G1 ......")?

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Kein Direktdruck mehr möglich....

Beitrag von Wessix »

Ist der drucker mit einem druckserver wie repetier server oder octoprint verbunden? Es geht immer nur eine serielle verbindung...
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
easygo25
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 10:15
Wohnort: Bielefeld
Been thanked: 11 times

Re: Kein Direktdruck mehr möglich....

Beitrag von easygo25 »

Ich kann mit der SD-Karte ohne Probleme durcken...
Nur der Druck direkt über Simplify3d funktioniert nicht. Nach dem Aufheizen von
Düse und Druckbett geht es einfach nicht los....
---------------------------------------------------
RF1000, E3D Chimera, Wasserkühlung
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Kein Direktdruck mehr möglich....

Beitrag von Digibike »

Kannst du mal aufzeigen, was du für ein Verhalten eingestellt hast bezüglich warten bis Temperatur von... erreicht ist?
Ich habe diese Option z.b. komplett aus - ich heize vor und wenn ich starte, liegen die Temperaturen bereits an.
Nicht das da ein Unter- bzw. überschwingen bei der Temperaturregelung den Start verhindert. Hatte ich auch mal,
seither gehe ich daher diesen Weg... Findest du im Reiter Temperaturen.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“