Druckt außerhalb der Platte

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Jan_HL
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:41
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Druckt außerhalb der Platte

Beitrag von Jan_HL »

Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen einen RF1000 und verzweifele ein bisschen. Als ich den Drucker gebraucht gekauft habe lief alles wunderbar. Auch die Druckergebnisse waren ok.

Ich habe heute morgen die neue Firmware drauf gespielt und habe gerade versucht zu drucken. Leider druckt der kleine RF1000 nicht mittig auf der Platte, sondern druckt nach vorne versetzt, so dass der Druck vor und auf der Platte stattfindet. Wo muss ich das einstellen, dass er wieder komplett auf der Platte druckt?
RF1000 - 01.39 -- Simplify 3D - 4.01
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: Druckt außerhalb der Platte

Beitrag von PeterKa »

Das liegt am Simplify. Das von Simplify gelieferte Standardprofil ist nicht richtig. In der Lasche "Gcode" kann man für alle Achsen einen Ofset einstellen (Global Ofset). Überprüfe auch bitte die Abmaße. Die waren bei mir auch falsch eingestellt. Der richtige Y Ofsett dütfte in der Kante von 20mm liegen.

PeterKa
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“