Seite 1 von 1

Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:26
von Backofen
Hallo,
Hab jetzt mal durch die Firmware geschaut, aber nix gefunden, um die Position zu ändern...
Weiss da jemand mehr?

Vielen Dank für Infos.....

Gruss Backofen :unsure:

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:29
von Husky
Hallo Backofen,

bitte mehr info zur Firmware.
Welche Version verwendest du ?

Gruß,
Husky

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:30
von Backofen
0.91.34 ich vergass :silly:

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:31
von riu
ist in der Configuration.h ziemlich weit unten bei den Features. Such mal nach Feature. Die Position ist für XYZ einstellbar.

Gruß,
Udo

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:36
von Husky
Wie Udo schon geschrieben hat in der Configuration.h
such mal nach:
[code:iccqeu58]
/** rief Specifies the output offset, in [mm]
*/
#if FEATURE_OUTPUT_PRINTED_OBJECT
#define OUTPUT_OFFSET_X 0
#define OUTPUT_OFFSET_Y Y_MAX_LENGTH
#define OUTPUT_OFFSET_Z Z_MAX_LENGTH
#endif // FEATURE_OUTPUT_PRINTED_OBJECT
[/code:iccqeu58]

Gruß,
Husky

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:45
von Backofen
#define X_MAX_LENGTH 245
#define Y_MAX_LENGTH 245
#define Z_MAX_LENGTH 202

Zeile 690?

wird die für andere Sachen auch gebraucht, sonst muss ich die zeile 1370? ändern....... ?

Geht das auch irgendwie im Slicer, denn der Sketch sagt das diese Werte vom eeprom überschrieben werden können.....

:unsure: Backofen

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:48
von riu
Ja im Endcode. Wenn der Druck fertig ist kannst du einfach den Tisch dahin fahren wo du möchtest

G1 Z200 X0 Y245 F1800

Oder in Repetier unter Druckereinstellungen "Drucktisch nach beenden runterfahren" oder so ähnlich anhaken.

Gruß,
Udo

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:53
von Backofen
riu hat geschrieben:Ja im Endcode. Wenn der Druck fertig ist kannst du einfach den Tisch dahin fahren wo du möchtest

G1 Z200 X0 Y245 F1800

Gruß,
Udo
Ist klar, aber welchen Befehl muss ich dann im Endcode löschen, denn der fährt ja trotzdem nochmal seine Output Objekt ab.....wenn man das nicht rausnimmt......
:silly:

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:53
von Backofen
Backofen hat geschrieben:
riu hat geschrieben:Ja im Endcode. Wenn der Druck fertig ist kannst du einfach den Tisch dahin fahren wo du möchtest

G1 Z200 X0 Y245 F1800

Gruß,
Udo
Ist klar, aber welchen Befehl muss ich dann im Endcode löschen, denn der fährt ja trotzdem nochmal seine Output Objekt ab.....wenn man das nicht rausnimmt......

M400 oder M3079 ?
:silly:

Re: Output Object ....Entnahmeposition einstellen

Verfasst: So 26. Okt 2014, 20:32
von Backofen
:clapping:
jetzt kommt es schön langsam ohne Scheppern und anschlagen in die Ausgabe...
M400 und M3079 sind weiter im Endcode....

Firmware 0.91.45 development
configuration.h
line 1384 #define OUTPUT_OBJECT_SCRIPT "G21
G91
G1 Z200 F1000
G1 X0 Y240 F2000
"

Gruss Backofen