Seite 1 von 1

Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Verfasst: So 19. Okt 2014, 22:43
von Backofen
Hab mal was neues geladen... 0.91.45
Danke an RF1000 an den Verweis auf die Development-Version... :yes: :yes: :yes:
geht auch nicht......

wäre schön wenn C mal ein Resultat schafft...

werde wohl erstmal wieder 0.91.34 aufspielen müssen....
hoffe die Z-Sicherung ist da drin.......

Gruss Backofen

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:28
von Robotniks
Hi,

was geht da genau nicht?

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 13:04
von HJK
Hi, ich habe mir gestern nach einigen anderen Problemen auch mal die neue dev.Version geladen.
Nach dem Laden habe ich einen neuen Heatbed scan laufen lassen.
Danach wollte ich etwas drucken, dabei ging mir die Düse direkt aufs Druckbett und hat mir meine PET-folie zerstört.
Ich hatte noch versucht das Druckbett über die tasten runter zu fahren, es hat sich aber erst bewegt nachdem ich den Finger lange auf der Taste gehalten hatte. Aber da war es schon zu spät.
Einzelanschläge hatten keine Wirkung.

Danke!

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 13:30
von Oo
Hi,

ja Mikrocontroller halt, mehr als ein Befehl zur gleichen Zeit schluckt der normal nicht.
Am besten Hauptschalter aus schnellere und zuverlässigere Hilfe bekommst du nicht.
Hat mir auch schon 2x das Heizbett gerettet.

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 11:22
von HJK
Kommando zurück.
Ich habe eben festgestellt, daß sich die Schraube für den Z-Schalter gelöst hatte.
So ein Mist.
Leider muss ich mir jetzt ein neues Hotend bestellen, weil das Gewinde der Düse angebrochen ist.
Damit konnte das Druckbett auch nicht mehr die richtige höhe finden.

Es lag also wohl nicht am Firmwareupdate !

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 11:31
von Robotniks
Gut für die FW aber leider schlecht für deinen Z-Endschalter und dem Hotend :-(

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Verfasst: So 26. Okt 2014, 13:05
von Sapier
Ich hab auch mal mein glück mit der aktuellen dev Version versucht, ob drucken geht oder nicht weiss ich noch nicht sicher, aber Repertier Host-v0.95F erkennt mindestens die Firmwareversion nicht mehr.