Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Backofen
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 94
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:16
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Beitrag von Backofen »

Hab mal was neues geladen... 0.91.45
Danke an RF1000 an den Verweis auf die Development-Version... :yes: :yes: :yes:
geht auch nicht......

wäre schön wenn C mal ein Resultat schafft...

werde wohl erstmal wieder 0.91.34 aufspielen müssen....
hoffe die Z-Sicherung ist da drin.......

Gruss Backofen
Benutzeravatar
Robotniks
Developer
Developer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:25
Has thanked: 15 times
Been thanked: 8 times

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Beitrag von Robotniks »

Hi,

was geht da genau nicht?
Benutzeravatar
HJK
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 08:37
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Beitrag von HJK »

Hi, ich habe mir gestern nach einigen anderen Problemen auch mal die neue dev.Version geladen.
Nach dem Laden habe ich einen neuen Heatbed scan laufen lassen.
Danach wollte ich etwas drucken, dabei ging mir die Düse direkt aufs Druckbett und hat mir meine PET-folie zerstört.
Ich hatte noch versucht das Druckbett über die tasten runter zu fahren, es hat sich aber erst bewegt nachdem ich den Finger lange auf der Taste gehalten hatte. Aber da war es schon zu spät.
Einzelanschläge hatten keine Wirkung.

Danke!
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Beitrag von Oo »

Hi,

ja Mikrocontroller halt, mehr als ein Befehl zur gleichen Zeit schluckt der normal nicht.
Am besten Hauptschalter aus schnellere und zuverlässigere Hilfe bekommst du nicht.
Hat mir auch schon 2x das Heizbett gerettet.
Benutzeravatar
HJK
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 08:37
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Beitrag von HJK »

Kommando zurück.
Ich habe eben festgestellt, daß sich die Schraube für den Z-Schalter gelöst hatte.
So ein Mist.
Leider muss ich mir jetzt ein neues Hotend bestellen, weil das Gewinde der Düse angebrochen ist.
Damit konnte das Druckbett auch nicht mehr die richtige höhe finden.

Es lag also wohl nicht am Firmwareupdate !
Benutzeravatar
Robotniks
Developer
Developer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:25
Has thanked: 15 times
Been thanked: 8 times

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Beitrag von Robotniks »

Gut für die FW aber leider schlecht für deinen Z-Endschalter und dem Hotend :-(
Sapier
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 17:18
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: Firmware 0.91.45 development kein Druck per PC

Beitrag von Sapier »

Ich hab auch mal mein glück mit der aktuellen dev Version versucht, ob drucken geht oder nicht weiss ich noch nicht sicher, aber Repertier Host-v0.95F erkennt mindestens die Firmwareversion nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“