Repetier-Host V2.0.0

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Repetier-Host V2.0.0

Beitrag von 3dplaner »

Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Rep.Host V2.0.0, wenn ja wie sind diese
Danke Helmut
EWo
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 12:06
Wohnort: Luxembourg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Repetier-Host V2.0.0

Beitrag von EWo »

Ich habe den Rep-Host 2.0 am Wochenende installiert.
Es werden zwar einige Verbesserungen versprochen, aber die habe ich bisher noch nicht wirklich entdecken können.
Der Vorgänger war in seiner Oberfläche etwas farbiger, man könnte es auch bunter nennen. Die Übersichtlichkeit hat meines Erachtens nach gelitten.

Viele Grüße,
EWo
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Repetier-Host V2.0.0

Beitrag von Nibbels »

Scheint ganz nett zu sein, das 2.0.0.

Ein Problem habe ich schon wieder erkennt: Will ich mit dem rechten Extruder (T1) sowohl das Bauteil wie auch Support drucken, muss ich das so einstellen:
Screenshot_1.png
Das war aber glaube ich schon immer so. (Weiß nicht.)

Da ist nun auch der Slicer in der Prusa-Edition eingebaut. Dieser hat ein paar mehr Konfigurationsmöglichkeiten, vorallem im Bereich "volumetrische Begrenzung", also kann man einen maximalen Filament-Fluss (mm³/s) setzen.
[Siehe auch hier: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=23 ... 259#p18259 ]

Ebenso kann man bei der Retract-Beschleunigung irgendwas drehen.
Screenshot_2.png
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
IBOR
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 21. Sep 2014, 16:01
Wohnort: Im Hunsrück
Has thanked: 21 times
Been thanked: 10 times

Re: Repetier-Host V2.0.0

Beitrag von IBOR »

Repetier-Host V.2 kann stl-Dateien reparieren...
LG
Robert
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“