Drucker reagiert nicht auf Repetier Host Befehle

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Bämjamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:08
Wohnort: Oberhausen

Drucker reagiert nicht auf Repetier Host Befehle

Beitrag von Bämjamin »

Hallo Zusammen,
ich habe mir letzte Woche den RF 1000 als Bausatz gekauft und diesen zusammengebaut. Der Druck funktioniert wunderbar. Aber nur wenn ich ein Bauteil in Repetier mit Slic3r slice und die Datei auf eine SD Karte packe. Möchte ich dies aber via USB Kabel vom Computer aus alles machen, reagiert der Drucker nicht. Laut Verbindungsbutton (oben links) ist der Drucker verbunden. Wenn ich mir jedoch die Druckerinformation anschaue, steht dort: Machinetyp unknown. Auch zur Firmware steht dort nichts. Habe überall gesucht und was über Baudraten gelesen und die stehen beide auf 250000. Bin absoluter Neuling und würde mich über Hilfe freuen.

Danke für eure Mühen im voraus.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Drucker reagiert nicht auf Repetier Host Befehle

Beitrag von Digibike »

Hi, 250000? Versuch es mal mit anderen. In der FW ist m.w. nach 115000 eingestellt, es sei den es wurde bei neueren was geändert, was ich aber nicht glaube...
Allerdings ist bei der Rate wohl bei Simplify & ähnliche problematisch. Zum Drucken würde etwas unter 40000 reichen...

Gruß Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Drucker reagiert nicht auf Repetier Host Befehle

Beitrag von Nibbels »

Digibike hat geschrieben:Hi, 250000? Versuch es mal mit anderen. In der FW ist m.w. nach 115000 eingestellt, es sei den es wurde bei neueren was geändert, was ich aber nicht glaube...
Allerdings ist bei der Rate wohl bei Simplify & ähnliche problematisch. Zum Drucken würde etwas unter 40000 reichen...

Gruß Christian
:good: 115200 ist in jedem Fall eine Änderung, welche die allermeisten hier einmal gemacht haben.

Bringt alles nichts, teste mal ein anderes (besseres?) USB-Kabel.

Wenn du sowieso suchst und dich auskennst:
Solltest du da was von einem Eingangspuffer sehen, prüfe bitte (wegen mir aus reinem Interesse) wie das Programm den Eingangspuffer einstellt.
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=73 ... fer#p16036
> 64 sollte da nicht drinstehen. Evtl. 64 oder auch nur 63 als Zahl.

Ein Firmwareupdate auf die aktuelle Devlopment 1.37 wäre sicher auch nicht schlecht ;)

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“