Großes Problem

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Linus633
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Jan 2015, 23:40
Has thanked: 3 times

Großes Problem

Beitrag von Linus633 »

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe einen RF1000 mit mit einem riesen Problem.

Der Druck startet ganz normal, mitten im Druckvorgang fährt der Extruder dann plötzlich zur Seite, mal nach links mal nach rechts, sowie das Bett nach vorne und hinten und druckt dann weiter oder hängt Krächzend im Endstopp. Gerade ist nun die Z Achse bis ganz nach unten gefahren, hätte ich nicht daneben gesessen wäre der Drucker jetzt ein kaputter Metallklumpen.

Als Slicer verwende ich Simplify 3D. Daraus drucke ich auch direkt. Frimware auf dem Drucker ist die 1.37.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiss nicht mehr woran es liegen könnte.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Großes Problem

Beitrag von Digibike »

Hi! Das kommt mit relativer Sicherheit vom direktenDruck... Besserung bringt wohl, die Bausätze des Druckers runter auf unter 40000 zu setzen - Standard sind oder waren 115000. Der Drucker und Simplify verstehen sich nicht sehr gut... Alternativ. Kannst du mit Simplify den code generieren und in reptier host laden und von dort aus drucken.sicherste ist aber immer per SD, aber da sind schnelle Eingriffe und Kontrolle halt eingeschränkt....

Gruß Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Linus633
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Jan 2015, 23:40
Has thanked: 3 times

Re: Großes Problem

Beitrag von Linus633 »

Okay Super, danke für den Tipp, ich werde mal versuchen mit Simplify zu Slicen und über Repetier zu drucken. Gebe dann Rückmeldung ;-)
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Großes Problem

Beitrag von Nibbels »

Auch, wenn die Firmware abschmiert, passiert genau das.
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=7&t=1778

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Großes Problem

Beitrag von mhier »

Digibike hat geschrieben:Bausätze
Autokorrektur? :-D
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Großes Problem

Beitrag von Digibike »

Handy... :zwinkern:
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“