Problem bei "Notstop"

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
DennisOglodek
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 14:25
Been thanked: 1 time

Problem bei "Notstop"

Beitrag von DennisOglodek »

Hallo zusammen,

habe meinen Renkforce nach über einem Jahr Standzeit mal wieder reaktiviert.
hab momentan ein paar Startschwierigkeiten die ich selbst nach und nach beheben kann.
Bei einer Sache komme ich jedoch durch das "neue" Renkforce-RepetierHost nicht weiter.
wenn ich in RepetierHost den Druck abbrechen möchte und auf "Notstopp" drücke, fährt der Extruder willkürlich in richtung +X und +Y, sogar über seine Grenze hinaus, was dem Zahnriemen und der Mechanik nicht gut tun. Wie kann ich das Problem beheben?
gibts einen G-code den ich irgendwo hinterlegen kann? Wofür steht bei "Druckereinstellungen" -> "Skripte" -> "Laufe nach Abbruch" ?

freundlichen Gruß, Dennis Oglodek :coolbubble:
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Problem bei "Notstop"

Beitrag von Nibbels »

Du bist nicht der einzige der das bemerkt hat.
Das nervt richtig!

Dasselbe gilt für den Fall, dass der Drucker abstürzt.

Zumindest der RepetierServer merkt nicht, wenn der Drucker einen Reset macht. Dann schickt der weiter Koordinatenbefehle, jagt den Drucker in ein Maximum und dieser rattert dann ziemlich widerlich.
Ich hab schon selbst nach ner Lösung gesucht, bin aber noch nicht bei einem Ergebnis angelangt.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Problem bei "Notstop"

Beitrag von mhier »

über SD-Karte drucken hilft ;-)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
AZ-3
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:13
Has thanked: 25 times
Been thanked: 8 times

Re: Problem bei "Notstop"

Beitrag von AZ-3 »

Der Repetier-Host bemerkt es zumindest bei mir

Code: Alles auswählen

20:15:20.727 : Printer reset detected - initalizing
20:15:20.727 : start
20:15:22.276 : Info:PowerUp
20:15:22.276 : Info:External Reset
20:15:22.276 : Info:Brown out Reset
20:15:22.292 : Free RAM:1839
20:15:22.869 : busy: processing
20:15:24.964 : busy: processing
20:15:25.859 : resetZCompensation()
20:15:25.859 : start Watchdog
Den Server hab ich gerade nicht hier.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Problem bei "Notstop"

Beitrag von Nibbels »

Ok...

Wenn mein Druck fertig ist, prüfe ich das nochmal beim Repetierserver.
Soweit ich weiß, zeigt der "Communication failed - resend"
Und noch so ein paar Fehler.
Ziehe ich USB ab, ist der Reset klar definiert.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Problem bei "Notstop"

Beitrag von Wessix »

Also mir ist das in der Vergangenheit auch passiert und der Drucker hat dann in die falsche Richung gehomed weshalb ich dann mit dieser "Holzahackerlösung" zumindest für einen sanfteren Aufprall gesorgt habe.
DSC_1665.JPG

schön ist das natürlich nicht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“