Unterschiedliche Darstellung

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Unterschiedliche Darstellung

Beitrag von 3dplaner »

Hallo wie kommt diese unterschiedliche Darstellung. Erstes Bild in Slic 3r . Zweites Bild in Repetier-Host.
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hobbyprinter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 19:07
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: Unterschiedliche Darstellung

Beitrag von Hobbyprinter »

Slic3r zeigt dir mit den Farben an was Infill und Perimeter und so weiter ist. Dadurch kann man gezielter einstellen. Repetier Host zeigt nur an wie die Schichten aufgebaut sind.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2066
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Unterschiedliche Darstellung Slic3r und Repetier-Host

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Helmut/3dplaner,

Hobbyprinter hat im Prinzip schon geantwortet. Trotzdem kann ich mich zurückhalten, meinen Senf wieder dazu zu geben.

Ihr 'Frischlinge' habt es heute recht gut. Es gibt schließlich eine 3D Ansicht, wenn auch nur eine Annäherung. Als ich anfing, gab es nur 2D Darstellungen. Diese 2D Ansichten leben unter Slic3r sogar noch weiter. Wenn man dort auf der "Plater" Lasche auf die unteren Laschen "2D" und "Layer" klickt, sieht man, was ich zu Anfangs nur sehen konnte. Mehr gab es damals nicht (Pronterface ist, glaube ich, noch immer nicht bei 3D angelangt).

Wichtig ist gar nicht, was der Computer für ein schönes Bild her zaubert. Es entspricht ja nicht der Wirklichkeit. Das sind alles nur nette und recht nützliche Behelfe.
Die Darstellung in Repetier-Host kann von den Programmeinstellungen abhängen. Hier zwei Mal der erste Layer vom selben Bauteil. Ich habe bloß gewisse Einstellungen der Darstellung verändert (ohne das Teil in irgendeiner Weise anzugreifen):
RH_extremeVisualSettings.jpg
RH_'normal'VisualSettings.jpg
Und auch die Darstellung in Slic3r ist nur eine Annäherung. Die Slic3r Version, 1.1.7, die ich gelegentlich einsetze, hat noch nicht einmal eine 3D Darstellung.

Ich warte immer, was vom Drucker kommt. Das sehe ich mir dann an.

mjh11

P.S. auch ich bin noch 'Frischling', bloß ein wenig 'abgestanden'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“