RF1000 Dual, Preheat PLA

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Ande
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Dez 2014, 20:26
Wohnort: Niederbayern
Been thanked: 1 time

RF1000 Dual, Preheat PLA

Beitrag von Ande »

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten,

ich habe meinen RF1000 auf Dual umgerüstet. Bevor ich einen Druck starte lasse ich ihn immer erst mit Preheat PLA "warm werden". Da ich aber meistens nur einen Extruder brauche muss ich dann den anderen Extruder immer manuel wieder ausschalten. Kann mir bitte jemand sagen wo ich das in der Firmware ändern kann? Ich möchte nur das Bett und den ersten Extruder mit "Vorheizen PLA" einschalten.

Vielen Dank im Vorraus.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF1000 Dual, Preheat PLA

Beitrag von Nibbels »

Ich würde einen Gcode mit namen 'Vorheizen' auf der Sdkarte ablegen. Dann kannst du auch die Temperaturen selbst exakt einstellen.

Oder mit Raspberry-Pi im Repetierserver als 'Befehl'.

Sonst in der ui.cpp starten, die Menüpunkte suchen und dann mit 'Suche in allen Dateien' zur Funktion durchhangeln.

Frohe Weihnachten
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“