Neue Development Firmware (RF.01.35 - Weihnachts-Update)

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Maggo-3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 203
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 11:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times

Re: Neue Development Firmware (RF.01.35 - Weihnachts-Update)

Beitrag von Maggo-3 »

Okay, dann werde ich wohl mal ein Update durchführen.

Gibt es da denn sonst etwas zu beachten, was sich geändert hat, außer dass der HBS jetzt mit Betriebstemperatur der Düse und 0,3mm statt 0,5mm Abstand zum Bed durchgeführt werden soll, so wie ich das hier am Rande mitbekommen habe?
RF1000 Bausatz - Repetier-Server Pro - E3DV6 Titan Total Conversion - MTPlus DDP - V1.41.11 dev Mod - Silikonsocken - Stepperkühlung - Radiallüfter
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Beim HBS Auf Beeinflussung Achten

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Maggo-3,

Der HBS ist deutlich empfindlicher, was ungewollte äußere Beeinflussung betrifft. Das heißt, es darf wirklich nichts ungewollt die Bewegung der Düse/das Hot End beeinflussen.
Am Besten ein kurzes Stück Abfallfilament NUR zwischen Rändelrad und Andrückkugellager einspannen, und nicht in das Hot End ragen lassen.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
rf_42
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:10
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Neue Development Firmware (RF.01.35 - Weihnachts-Update)

Beitrag von rf_42 »

Hallo!

Ich wollte nur Bescheid geben, daß die Firmware plus der Initialisierung der nicht initialisierten Variablen funktioniert hat :good: . Es hat sich keinerlei Unterschied beim Drucken ergeben (allerdings hatte ich mit der Firmware 1.35 mit Arduino 1.8.0 unter Linux compiliert) auch nie Probleme.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“