Aktuelle Digits - Krafteinwirkung abfragen?

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Aktuelle Digits - Krafteinwirkung abfragen?

Beitrag von Wessix »

Gibt es einen GCODE mit dem ich die aktuellen Digits abfragen kann?
Ich habe das Display des Druckers nicht immer vor Augen und würde das gerne per Repetier server abfragen und am Besten sogar eine Frühwarnung einbauen sodass Repetier server mich warnt wenn ein gewissre Wert überschritten wird, da es trotz optimaler Einstellung doch immer mal wieder vorkommt dass die aus dem Ruder laufen und dann meistens der Extruder sich ins Filament frisst.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Aktuelle Digits - Krafteinwirkung abfragen?

Beitrag von Nibbels »

Beim flüchtigen überfliegen der
- Commands.cpp
- RF.cpp
habe ich nichts gesehen.

Da sind switch()-Blöcke mit denen die G-Codes oder M-Codes unterschieden werden.
Gibts noch weitere?

M3200 z.B. ist allgemein so Debug-Kram. Wenn ich mir das selbst einbauen würde, würde ich das vorerst wohl dort hinterlegen.

Edit:
Ich glaube, man müsste nach diesen Funktionen suchen, um alle Stellen, an denen gemessen wird rauszufinden:

readStrainGauge

Code: Alles auswählen

short	nCurrentPressure;
nCurrentPressure = readStrainGauge( ACTIVE_STRAIN_GAUGE );
readAveragePressure

Code: Alles auswählen

short	nTempPressure;
if( readAveragePressure( &nTempPressure ) )
	{
	// some error has occurred
	break;
	}
LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“