Extruder Position bei Pause ändern

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Husky
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:56
Been thanked: 17 times

Re: Extruder Position bei Pause ändern

Beitrag von Husky »

Hallo RF1000,

das ermitteln der PID-Werte klappt bei mir leider nur für den 1. Extruder.
Mit dem Befehl M303 wird bei mir immer nur der 1. Extruder geheizt auch wenn ich den Befehl von E-0 auf E-1 ändere was eigendlich das Heizbett aktivieren sollte. Somit werde ich die Werte aus der V 0.91.34 nehmen.

Aber ich habe noch eine anderes Problem.
Wenn ich die Aktuelle FW V 0.91.48 für den Dual-Extruder abändere so wie die V 0.91.47 wird sie ohne Fehlermeldung kompiliert, aber beim upload kommt ein "timeout". Die neue FW wird dann im Display des Druckers angezeigt somit sollte sie auch übertragen worden sein. Aber Arduino bekommt scheinbar keine Rückmeldung das die FW sauber installiert wurde.

Muss bei der V 0.91.48 noch zusätzlich was geändert werden um den HZ2 wieder für den Extruder zunutzen???

Gruß,
Husky
Upgrades: Dual Extruder, Platinenkühlung, Not-Aus, besserer Z-Endschalter, Filamentführungsröhrchen, Dauerdruckplatte, Schleppketten erhöhung, Schnellwechselsystem, Fräse, Einhausung.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
Husky
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:56
Been thanked: 17 times

Re: Extruder Position bei Pause ändern

Beitrag von Husky »

Das Problem mit dem Timeout beim Firmware upload hat sich von selbst erledigt.
Nachdem der Drucker für ein paar Stunden aus war ging es.
Denke das sich irgend was aufgehangen und erst durch längeres Ausschalten resetet hat.
Ob es der Drucker oder der PC war??? Egal es geht jetzt.....

Gruß,
Husky
Upgrades: Dual Extruder, Platinenkühlung, Not-Aus, besserer Z-Endschalter, Filamentführungsröhrchen, Dauerdruckplatte, Schleppketten erhöhung, Schnellwechselsystem, Fräse, Einhausung.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“