Seite 1 von 1

Kommunikation mit RF1000

Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:59
von fms
Hallo Udo,

Ich möchte für meinen Umbau "Platinen bohren" den RF 1000 direkt über ein VB-Programm ansprechen. Der Kontakt über die USB Schnittstelle funktioniert soweit. D.h. ich erhalte als erstes:

start
Info:External Reset
Free RAM:2972

Wenn ich danach einen G-Code sende erhalte ich kontinuierlich
Resend:1
ok
Offensichtlich versteht er den Code nicht. Wo finde ich Hinweise, wie der String korrekt aussieht und wie die Kommunikation insgesamt stattfinden muss?
Der Grund besteht darin, dass ich eine Kamera und Kalibrierungstechniken, sowie Möglchkeiten zum Werkzeugwechsel vorsehen möchte. Mein Eindruck ist, dass dies über den Repetier-Host schwierig oder gar nicht realisiert werden kann.

Vielen Dank vorab,
Felix