Firmware RF2000V2 Versionsbezeichnung

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Flecki
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Aug 2019, 14:40
Wohnort: Weisenheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Firmware RF2000V2 Versionsbezeichnung

Beitrag von Flecki »

Hallo,
der Drucker ist montiert und in der Inbetriebnahme
Auf dem Drucker ist die Firmware 1.44 installiert.
Das ist doch die aktuellste Version? Auf der SD aus der Conrad Download-Seite ist diese Version auch, aber dort gibt es eine Textanmerkung:
"Check out for new firmware:
https://github.com/RF1000/Repetier-Firmware"
Und auf dieser Internetseite gibt es eine Firmware 1.39.
Was ist neuer / besser?
Warum ist dort eine wohl ältere Version als auf der SD-Karte?
Was nimmt man?
Gruß Flecki
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Firmware RF2000V2 Versionsbezeichnung

Beitrag von zero K »

Guten Morgen Flecki
"Check out for new firmware:
Da muss man sich keinen Stress machen denn so häufig kommen keine Updates.

Wenn ich es recht erinnere ist in der Version ~.39 der RF2000v2 noch nicht als Konfigurationsziel angegeben.
Dem zufolge fehlt auch die dazu passende Konfigurationsdatei RF2000v2.h

Die 1.44 ist die modernste, die Conrad zur Zeit und nur mit den Druckern ausliefert.
Diese würde ich dir auch zur Inbetriebnahme und für erste Erfahrungen empfehlen.

Gruß zero K
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“