Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.43.13 / 30.11.2018)

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mendelson
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 98
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:06
Wohnort: Salzburg
Has thanked: 28 times
Been thanked: 28 times

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.43.13 / 30.11.2018)

Beitrag von Mendelson »

@Marius1
Pi = Einplatinencomputer (Raspberry Pi)

Hallo Zusammen,

Habe gerade einen 4-Stundendruck auf meinem RF1000 efolgreich abgeschlossen - natürlich mit SD-Karte.
Habe keinerlei Probleme gehabt. Das Druckbett ist auch schön nivelliert, Der ABS-Matrix-Scan, den ich heute gemacht habe funktioniert also auch.

Bei 0,17mm Layerhöhe und 75 mm/s Druckgeschwindigkeit hätte es sofort Probleme gegeben, wenn irgendetwas in der Firmware nicht funtioniert hätte.

Bin happy :) das draufgespielt zu haben,

Gruß,
Mendelson
Benutzeravatar
Marius1
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 34
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:41
Has thanked: 12 times
Been thanked: 3 times

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.43.13 / 30.11.2018)

Beitrag von Marius1 »

Geil! Das besorg ich mir mal xD

mfg Marius
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.43.13 / 30.11.2018)

Beitrag von nikibalboa »

zero K schrieb:
Simplify 3D kenne ich nicht, wäre aber seltsam wenn nicht.

https://github.com/foosel/OctoPrint/wik ... -Octoprint

Die Schnittstelle für Simplify und octoprint.
Hoffentlich komm wir nicht all zu weit vom Thema ab. ;)

Lg nikibalboa
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.43.13 / 30.11.2018)

Beitrag von Nibbels »

Das ist mein zweiter RPI3 mit gehäuse.
Du brauchst zusätzlich zur Platine noch ein eher starkes USB-Netzteil und eine SD-Karte, dann hast deinen eigenen Druckerserver. Wie beschrieben.
Auf die SD-Karte schreibt man im Grunde nur ein Image mit Repetier-Host oder Octoprint, dann ans Netzwerk anbinden und den Drucker anstecken. Fertig.

LG

PS: https://www.thingiverse.com/thing:922740
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.43.13 / 30.11.2018)

Beitrag von nikibalboa »

Guten Abend,
Ich habe jetzt mal den millingmodus angetestet zum Glück in der Luft und ohne Fräse ;)

Der Pause Befehl M400 mit M3117 wurde ignoriert, beim Abbruch vom Druckermenü blieben alle Achsen einfach stehen ohne output und es waren keine Eingaben mehr möglich.
Das Programm lief von der sd-karte da konnte ich erstmal keine homings feststellen.

Einen kleinen Schönheitsfehler konnte ich noch im Drucker Betrieb feststellen, wenn die tempsensoren ausfallen wird die Fehlermeldung im Display abgeschnitten.

Das ganze war mit der 1.43.88.

Lg Nikibalboa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“