Z Sprung

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
stefanw
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 11:18
Wohnort: Waldviertel

Z Sprung

Beitrag von stefanw »

Hallo Community

Ich habe leider erneut mit einem Problem zu kämpfen.
Bei dem Objekt im Anhang druckt der Rf2000 bis zum Layer 13 korrekt (Layer 13 ist dann nurmehr die Schrift) und dann nach fährt er ca 1cm mit dem Heizbrett hinunter und druckt in der Luft weiter.

Das Problem ist reproduzierbar und tritt sowohl beim Druck von der SD Karte wie auch beim Druck über den Pc auf.

Firmwareversion 1.10 ....da soll es ja bestimmte Gcodes geben die nicht richtig funktionieren. Ist das einer davon?

Anbei das Log und die Stl Datei

Es wäre super wenn sich Jemand die Zeit nehmen würde diese durchzusehen.

Vielen Dank im vorhinein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Z Sprung

Beitrag von riu »

Der G-Code den Du druckst wäre interessanter.

Lieben Gruß,
Udo
stefanw
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 11:18
Wohnort: Waldviertel

Re: Z Sprung

Beitrag von stefanw »

Anbei der Gcode
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Z Sprung

Beitrag von riu »

Hallo Stefan.

Also diese Zeilen

Code: Alles auswählen

;LAYER:13
M106 S175
G0 X18.567 Y180.942 Z2.950
G0 X18.263 Y181.205
sollten eventuell so aussehen.

Code: Alles auswählen

;LAYER:14
M106 S175
G0 F6000 X18.567 Y180.942 Z2.950
Diese Zeile ganz weg.

Code: Alles auswählen

G0 X18.263 Y181.205
Das ist das einzige was ich jetzt sehe. Es kœnnte im Modell hängen. Als ob die Schrift etwas üder dem Unterteil "schwebt". Ein Versuch ist es wert.

Lieben Gruß,
Udo
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Z Sprung

Beitrag von Oo »

Ich denke auch das zwischen Schrift und Boden keine Verbindung besteht, zumindest hab ich das schon selber erlebt. Und das hört sich danach an.

Gruß
Oo
stefanw
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 11:18
Wohnort: Waldviertel

Re: Z Sprung

Beitrag von stefanw »

Danke für die Antworten.

JA die Schrift sollte es gewesen sein. Hab ich jetzt noch einmal umdesigned und siehe da

Layer 13

Code: Alles auswählen

M106 S175
G0 F6000 X81.655 Y119.874 Z2.950
G0 X81.311 Y120.162
Hab es noch nicht gedruckt.
Vielen Dank für die Hilfe verstehe zwar nicht was da schief gegangen ist da ich solidworks benutze wird es vermutlich ein Fehler meinerseits gewesen sein.
Beste Grüße,
Stefan
stefanw
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 11:18
Wohnort: Waldviertel

Re: Z Sprung

Beitrag von stefanw »

Hallo,

Hab soeben probiert den neuen Gcode zu drucken und wieder das selbe Verhalten. :dash: :dash:
Obwohl der Code für Layer 13. jetzt in Ordnung zu sein scheint.
Vielleicht hat der Slicer einfach Probleme mit der Schriftart?

off topic:
Gab es am Vormittag Probleme mit den Servern ? Konnte das Forum nicht aufrufen.
Beste Grüße,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“