Repetier Host RF2000 Probleme

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
stefanw
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 11:18
Wohnort: Waldviertel

Repetier Host RF2000 Probleme

Beitrag von stefanw »

Hallo Community,

ich bin seit ca. 1,5Jahren unter den Plastikschmelzern :tanzen: und lese schon lange hier im Forum mit. ->großes Lob an die hilfsbereite Community
Nun schreibe ich meinen ersten Beitrag hier.

Ich bin, wie oben schon erwähnt, seit 1,5 Jahren Besitzer eines RF1000 und jetzt auf der Arbeit mit dem RF2000 konfrontiert.
Neben dem schon oft beschriebenen Lüfterproblem habe ich noch Probleme mit Repetier host, da mit der RF2000 Druckerkonfiguration noch immer der Anfangs/Endgcode (Cura) des RF1000 verwendet wird. Dadurch kann ich nicht Dual drucken.

Kann mir vielleicht Jemand die korrekten Gcodes zur Verfügung stellen?

Danke schon einmal im Vorhinein
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Beste Grüße,
Stefan
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Repetier Host RF2000 Probleme

Beitrag von T1230 »

Wenn du den Repetier Host vom RF2000 installierst, hast du die Dual Konfig vom Slic3r. Den angepassten Installer bekommst du auf den conrad seite, direkt beim RF2k

LG Thomas
stefanw
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 11:18
Wohnort: Waldviertel

Re: Repetier Host RF2000 Probleme

Beitrag von stefanw »

Vielen Dank für die Antwort.

Nur habe ich das Setup vom Rf2000 installiert.
Es ist auch bei Druckerkonfiguration der RF2000 eingestellt bzw ich sehe auch in der Druckvorschau dass ich 2 Extruder zur Auswahl habe nur der Anfangs/Endgcode ist der vom RF1000 wodurch ich trotz eingestellter Dual Extruder nicht dual drucken kann.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben.
Beste Grüße,
Stefan
stefanw
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 11:18
Wohnort: Waldviertel

Re: Repetier Host RF2000 Probleme

Beitrag von stefanw »

Das Problem hat sich mit einem Klick auf "Standard erzeugen" gelöst.
Danke für die Hilfe
Beste Grüße,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“