FFF-Datei (RF2000v2) für Prusa Slicer

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
un1230
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Mär 2023, 12:18
Wohnort: Staßfurt
Been thanked: 3 times

FFF-Datei (RF2000v2) für Prusa Slicer

Beitrag von un1230 »

Hallo,
hat jemand eine Konfigurationsdatei für den RF2000v2, die ich in den Prusa-Slicer implementieren kann?
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: FFF-Datei (RF2000v2) für Prusa Slicer

Beitrag von AtlonXP »

Es tut mir für dich leid, dass dir keiner der RF2000 V2 Nutzer Antwortet.

Wenn du die Parameter von deinem Drucker kennst,
solltest du selber in der Lage sein, ein Profil zu erstellen.

So in Großer Vorrausicht ist das sogar besser für dich.
Du bist danach völlig unabhängig von einem bestimmten Slicer und kannst dir jeden anderen selber einrichten.
Soweit meine Theorie.

Diese Werte musst du über deinen Drucker wissen:

Anzahl der Extruder
Die möglichen Fahrwege in X; Y und Z (Abhängig auch von den Extrudern)
Dein Drucker verwendet ein Kartesisches Koordinatensystem.
Dein Drucker läuft unter der Firmware Repetier.
Düsen Durchmesser eingeben und die weiteren zugehörigen Werte einfach auch auf den gleichen Düsendurchmesser setzen.
Der gemittelte genaue Drahtdurchmesser von dem Filament eingeben.
Sollte dein Druckteil nicht auf dem Drucktisch Mitte beginnen, dann gibt es bestimmt noch Offset Parameter die du noch einrichten must.

Wo ist nun das Problem?
Mein RF1000 verwendet andere Parameter wie dein RF2000 V2.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: FFF-Datei (RF2000v2) für Prusa Slicer

Beitrag von af0815 »

Ich habe einen RF2000V2.

Wie komme ich zu einer FFF Datei beim Prusa ?! Dort werden doch die Einstellungen als ini gespeichert. FFF sind doch Simplify3D Dateien.
Irgendwie passt da die Überschrift nicht zum Text. Was brauchst du jetzt genau ?

Der Weg von AtlonXP ist schon der richtigere. Ich habe da die Einstellungen von Simplify3D in den Prusa-Slicer eingetragen. Vor allen gibt es soviele Möglichkeiten den RF2000V2 zu betreiben und auch verschiedene Varianten (1 oder 2 Hotends, Original oder E3D, Thermofühler, originale Software oder Community Versio oder Klipper, ...) Damit macht eine einfache Konfigurationsdatei keinen Sinn.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“